abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UO: Beleginformation Buchführung lassen sich nicht einlesen beim Steuerbüro

1
letzte Antwort am 24.02.2023 09:49:20 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
RichWeich
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
82 Mal angesehen

Für den Rechnungsausgang habe ich Belege hochgeladen, bearbeitet, vorkontiert im Feld Beleginformationen, aber der Steuerberater kann diese Vorkontierung nicht nutzen. Die Belege sind bisher NICHT gebucht, aber trotzdem festgeschrieben. Wie kann das denn?

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 2
78 Mal angesehen

Ich nehme an, die Belege wurden nach der Bearbeitung bereitgestellt (zum Abruf durch den StB)?

Die Belegerfassung erfolgte im "erweiterten Modus"?

 

danach:

 

Der StB muss sich die Belege aktiv abholen. Kommt da nichts an, ist das "DATEV System" verkehrt eingerichtet,  Zuordnungen passen nicht.

 

Evtl. bucht (oder versucht) der Berater auch mit "digitale Belege buchen", das wäre nicht zielführend. "Buchungsvorschläge bearbeiten" wär hier wohl korrekt, zumindest würden dann alle Ihre Eingaben auch 1:1 beim Steuerbüro ankommen (fertige Buchungssätze, ggf. mit Fehlern).

 

Man könnte annehmen, das Steuerbüro verfügt nicht über ausreichende Kenntnisse in DUO oder ist ganz neu auf diesem Gebiet. Immerhin sollte von dort (meiner Meinung nach) der Support kommen und man sollte Ihnen direkt weiterhelfen können. Es könnte natürlich auch alles ganz anders sein.....

 

Danke
1
letzte Antwort am 24.02.2023 09:49:20 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage