Hallo,
wir haben bei einem Mandanten im Bereich Unternehmen Online auch mit Fremdwährungsbelegen zu tun. Es werden Ausgangsrechnungen, Eingangsrechnungen und Bankbewegungen in USD gebucht und automatisch umgerechnet.
Wo findet der Mandant jetzt in UO in der Auswertung Kontoblatt solche Felder wie
Kann ich das irgendwo freischalten oder gibt es die Funktion tatsächlich nicht?
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Herr Hüwe,
über Auswertungspakete können die Felder WKZ, Eingabebetrag, KOST mit Belegfeld 2. im Kontoblatt angezeigt und auch als Auswertung zur Verfügung gestellt werden.
Wenn Sie in Kanzlei-Rechnungswesen Programm die zusätzlichen Felder sehen möchten und z.B. beim Belege Buchen mit einer Fremdwährung gebucht haben , dann gehen Sie bitte auf die Einstellungen | Durckeinstellungen | Umfang und Varianten | und setzen die 3 Haken wie im Screenshot.
Wenn Sie nun das Kontoblatt über Auswertungspakete bereitstellen, dann sehen Sie diese zusätzlichen Felder in der Auswertungspakete Rechnungswesen in Unternehmen online.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEV eG
Hallo Herr (sorry falsch ich jetzt falsch liege...) Loan,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe die Vorgehensweise getestet und die Anzeige der gewünschten Felder funktioniert damit in den Auswertungspaketen Rewe.
Aber:
Wunsch:
Dürfen wir noch mit einem "Unternehmen Online comfort" o.ä. rechnen, wo auch solche Hürden beseitigt werden? Ich möchte Sie doch bitten, dass einmal an die zuständigen Entwickler zur Diskussion weiterzuleiten bzw. daraus einen Eintrag in der "Wunschliste" zu generieren.
Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Marco Hüwe
Hallo Herr Hüwe,
ich habe zwei Anmerkungen zu Ihren aufgezählten Punkten:
> Sie können im PDF nach dem Konto bzw. anderen Kriterien suchen
> Das stimmt. Ein Export ist hier nicht vorgesehen, sondern dient nur zur Anzeige der Auswertung
Ihren Wunsch habe ich an den zuständigen Ansprechpartner weitergeleitet. Dieser wird geprüft.
Mit freundlichen Grüßen
Loan Bui
DATEV eG