abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Terminüberweisungen über Unternehmen online / Bank

3
letzte Antwort am 23.09.2025 02:28:45 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AlpinApotheke
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
125 Mal angesehen

Hallo Zusammen,

wir nutzen seit etwa 8 Wochen das Bank-Tool um direkt aus Unternehmen online unsere Überweisungen mit EBICS Verfahren zu machen. i.d.R. sind das pro Tag Überweisungen, die sofort raus gehen dürfen und Terminüberweisungen. Das hat bis letzte Woche auch gut geklappt und die Überweisungen mit Termin wurden automatisch zum jeweiligen Fälligkeitsdatum bezahlt. Seit letzter Woche werden sie aber an dem Tag überwiesen, an dem wir sie freigeben, obwohl ein korrektes Fälligkeitsdatum eingegeben ist. 

Was machen wir plötzlich falsch, nachdem es ja schon mal funktioniert hat?

Viele Grüße, Birgit

AlpinApotheke
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 4
105 Mal angesehen

Ich muss mich korrigieren! Es hat noch nie funktioniert!

0 Kudos
bkoch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
78 Mal angesehen

Hallo Birgit,

das könnte ggf. mit der Bank zusammenhängen. Nicht alle bieten Terminüberweisungen an, also dort mal nachfragen. Bei den Sparkassen, die so bei uns im Mandantenkreis genutzt werden, funktioniert das mit der Terminüberweisung gut. Ausnahme: Der Termin liegt sehr weit in der Zukunft (>30 Tage).

Gruß, Bettina 

quantenjoe
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 4
38 Mal angesehen

Moin @AlpinApotheke ,

@bkoch hat bereits eine mögliche Ursache benannt.

An dieser Stelle wende ich mich an die Datev und mache ein Ticket auf. Die Servicemitarbeiter können entweder bereits helfen oder sie geben das Ticket weiter an diejenigen, die die Einstellungen bei Bank Online sehen können. Sollte es keinen Fehler bei den Einstellungen geben, können sie das Ticket weiter leiten. 

Probieren Sie den Servicekontakt!

QJ

0 Kudos
3
letzte Antwort am 23.09.2025 02:28:45 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage