abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Synchronisierung Datev Rewe und DUO nach Monatsabschluss

3
letzte Antwort am 05.05.2026 09:55:51 von LadeganKatja
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
LadeganKatja
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
185 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ein Mandant von mir ist ein 100% DUO Nutzer in der Erweiterten Version. Bei ihm haben wir festgestellt, dass wenn er mir die Daten bereitstellt und ich diese verarbeitet habe, die Daten nicht 1 zu 1 synchronisiert werden.

Beispiel:

1. Der Mdt. erfasst die falsche Kostenstelle, die im Rahmen der Fibu korrigiert wird. Nach der Übergabe der Daten an das RZ/DUO wird dieser in DUO aber nicht angepasst. 

2. Das gleiche auch bei dem RG-Betrag, RG-Nr., Kreditoren/Debitoren Nr.

3. Wenn ich die Buchungen lösche, weil dieser doppelt erfasst wurde, wird der Beleg nicht in DUO gelöscht.

Haben wir etwas falsch eingestellt? 

Gibt es irgendetwas, wo man nachlesen kann, wie das Zusammenspiel von DUO Erweitert zur ReWe und wieder zurück ist?

VG

GLH
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 4
177 Mal angesehen

Hallo,

ist das aktiviert?

"Das Kontrollkästchen Buchungsinformationen übergeben wird nur angezeigt, wenn Sie im Zusatzbereich Eigenschaften in der Kategorie Digitale Belege das Kontrollkästchen Buchungsinformationen beim Schließen der Belegerfassung übergeben an aktiviert haben und eine Dokumentenmanagement-Lösung gewählt haben, an welche Sie die Buchungsinformationen weitergeben möchten."

0 Kudos
m_brunzendorf
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
146 Mal angesehen

@LadeganKatja  schrieb:

Beispiel:

3. Wenn ich die Buchungen lösche, weil dieser doppelt erfasst wurde, wird der Beleg nicht in DUO gelöscht.

Hallo.

Nur weil Sie einen "Buchungsvorschlag" löschen, wird damit kein Beleg gelöscht. Der Beleg muss in DUO schon aktiv gelöscht werden, und das kann, soweit ich weiß, kein Mandant.

„Rette die Cheerleaderin, rette die Welt!“
0 Kudos
LadeganKatja
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
98 Mal angesehen

Hallo, 

ja, es ist aktiviert. Aber was meinen Sie mit "eine Dokumentenmanagement-Lösung gewählt haben, an welche Sie die Buchungsinformationen weitergeben möchten"? Bzw. wo stelle ich es ein?

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.05.2026 09:55:51 von LadeganKatja
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage