Hallo,
der Betreff meiner Anfrage sagt soviel nicht aus über meine Frage. Sorry.
Kann mir hier jemand aus der Runde mitteilen, ob es möglich ist, dass ein Beleg, wenn
er denn seitens des Mandanten in seiner Bank Online an eine Zahlung gehangen wurde, dann aber auch bitte nicht mehr über die Funktion "Digitale Belege buchen" angezeigt wird.
Es ist verwirrend und mit Mehraufwand verbunden, wenn über die Funktion "Digitale Belege buchen" immer noch der komplett eingescannte Belegumfang zur Auswahl gestellt wird obwohl der Mandant diesen bereits an die Zahlungen gehangen hat. Ich spreche hier nicht von Belegen die kreditorisch verbucht werden sollen. (also es handelt sich um eine simple 4/3 Rg FIBU)
Danke für die Antworten. Ich hoffe man versteht meine Anfrage. 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
nachdem die Bank gebucht und die Beleginformation zurückgeschrieben wurden, sind die Belege nicht mehr im Posteingang. Vorausgesetzt, die Einstellungen sind richtig.
In Rewe bei den Eigenschaften:
Buchungsvorschläge - Haken bei
"Fenster für die Belegzuordnung automatisch öffnen"
und
"digitalen Beleg automatisch mit der Buchung verknüpfen"
Wichtig: Nicht über "digitale Belege buchen" öffnen.
Solange die Bank nicht gebucht ist, sind sie natürlich noch im Posteingang.
Sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Und auch keinen Mehraufwand. Wenn der Mandant ordentlich zuordnet, ist es sogar gerade toll für 4/3!
Hallo,
danke für die Info. Ich habe die Haken jetzt mal gesetzt und werde es im nächsten Monat ausprobieren. Die Besonderheit an dieser FIBU ist aber auch noch, dass das Mandat nicht die Kasse über DUO nutzt, weil in deren Anwendungsprogramm ein eigenes Kassenmodul implementiert ist. Ich spiele dann über CSV Schnittstelle eine Fremdsystem geführte Kasse eine und hänge Digitale Beleg dran.
Ich beobachte das mal.