abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Upload Mail ?

8
letzte Antwort am 07.07.2022 14:12:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kl-ro
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
723 Mal angesehen

Hallo Community,

 

bei mir klappt die Funktion UploadMail in verschiedenen Beständen seit ein paar Stunden nicht mehr. Hat sonst noch jemand das Problem? 

 

Habe bereits einen SK geöffnet und informiere sobald ich Infos habe. 

RJörg
Beginner
Offline Online
Nachricht 2 von 9
706 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe auch gerade eine Meldung eines Mandanten bekommen, dass Upload zuvor lange gedauert hat und aktuell gar nicht mehr klappt.

 

Konnte aber noch nicht klären ob es ein internes Netzwerkproblem bei uns darstellt.

 

Dateiname = Scanzeit

 

RJrg_0-1657193224659.png

 

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 3 von 9
704 Mal angesehen

Von Störung kann keine Rede sein....

 

Es dauert nur fast ne Stunde.....

 

Aber Danke, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem...

 

Indiz das es nicht "sofort" klappt ist die ausbleibende (optionale) Eingangsbestätigungsmail des DATEV-Systems...

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 4 von 9
696 Mal angesehen

Naja, die Belege müssen ja erst durch 7 verschiedene Virenscanner. Kann halt schon mal dauern ... 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 9
664 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir prüfen das

 

Viele Grüße,

Fabian Pickel

DATEV-Mitarbeiter
Fabian_Pickel
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 6 von 9
627 Mal angesehen
0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 7 von 9
624 Mal angesehen

@metalposaunist ich dachte das liegt an der IP-Adresse vom backend-panel....?

 

Oder synchronisiert der Datenbankserver wieder mit nem Endlos-Ping....?

0 Kudos
andreashofmeister
Überflieger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
610 Mal angesehen

Danke!

 

@metalposaunist doch nicht nur "Humbug", was hier größtenteils geschrieben wird.....

 

Danke @Fabian_Pickel !

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 9 von 9
581 Mal angesehen

Keine Ahnung. Ich arbeite bei DATEV nicht. Und Humbug ist vieles hier bei Leibe nicht ☝️. Meist ist die Community zu 99,9% immer schneller als der DATEV Status. Statt die App zu pflegen, könnte DATEV andere Smartphone Apps starten. Die wären sinnvoller 😉.

 

Und da DATEV ja bisher sagt: Browser, Browser - keine App, kann man ja www.datev.de/rz-status auf www.datev-community.de umleten 😅. Fertig. 

 

Und @andreashofmeister: Jetzt haben wir wieder 2 Threads. Mindestens. Das Thema hatten wir ja auch erst kürzlich, oder? Sinnvoll wäre ja, wenn DATEV von mir aus einen eigenen Thread aufmachen, auf den man nicht antworten kann, sodass dieser ausschließlich DATEV Kommunikation beinhaltet und hier unterhält man sich mit Kollegen und anderen Betroffenen. Das fände ich wieder sinnvoll.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
8
letzte Antwort am 07.07.2022 14:12:57 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage