Die Nachricht, auf die zugegriffen werden soll, wurde permanent gelöscht.
Hallo Community,
bei mir klappt die Funktion UploadMail in verschiedenen Beständen seit ein paar Stunden nicht mehr. Hat sonst noch jemand das Problem?
Habe bereits einen SK geöffnet und informiere sobald ich Infos habe.
Hallo,
ich habe auch gerade eine Meldung eines Mandanten bekommen, dass Upload zuvor lange gedauert hat und aktuell gar nicht mehr klappt.
Konnte aber noch nicht klären ob es ein internes Netzwerkproblem bei uns darstellt.
Dateiname = Scanzeit
Von Störung kann keine Rede sein....
Es dauert nur fast ne Stunde.....
Aber Danke, dass ich nicht alleine bin mit diesem Problem...
Indiz das es nicht "sofort" klappt ist die ausbleibende (optionale) Eingangsbestätigungsmail des DATEV-Systems...
Naja, die Belege müssen ja erst durch 7 verschiedene Virenscanner. Kann halt schon mal dauern ...
Hallo zusammen,
wir prüfen das
Viele Grüße,
Fabian Pickel
Update: Die Infos erfolgen in folgendem Thread
"DATEV Unternehmen online: Belegzugang über Upload... - DATEV-Community - 295474
@metalposaunist ich dachte das liegt an der IP-Adresse vom backend-panel....?
Oder synchronisiert der Datenbankserver wieder mit nem Endlos-Ping....?
Danke!
@metalposaunist doch nicht nur "Humbug", was hier größtenteils geschrieben wird.....
Danke @Fabian_Pickel !
Keine Ahnung. Ich arbeite bei DATEV nicht. Und Humbug ist vieles hier bei Leibe nicht ☝️. Meist ist die Community zu 99,9% immer schneller als der DATEV Status. Statt die App zu pflegen, könnte DATEV andere Smartphone Apps starten. Die wären sinnvoller 😉.
Und da DATEV ja bisher sagt: Browser, Browser - keine App, kann man ja www.datev.de/rz-status auf www.datev-community.de umleten 😅. Fertig.
Und @andreashofmeister: Jetzt haben wir wieder 2 Threads. Mindestens. Das Thema hatten wir ja auch erst kürzlich, oder? Sinnvoll wäre ja, wenn DATEV von mir aus einen eigenen Thread aufmachen, auf den man nicht antworten kann, sodass dieser ausschließlich DATEV Kommunikation beinhaltet und hier unterhält man sich mit Kollegen und anderen Betroffenen. Das fände ich wieder sinnvoll.