Seit gestern funktioniert der Import von Belegen aus sevDesk mittels Rechnungsdaten + Belegbilder via DATEV Schnittstelle nicht mehr- Fehlermeldung ist beigefügt. Es wurden weder bei sevDesk noch bei DUO (aktiv) Änderungen vorgenommen. Wo liegt der Fehler?
Geändert durch DATEV am 24.08.2023 um 11:28 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise Nummer 5 (Echtdaten)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Sie sollten vielleicht noch die PDF-Datei wenig mehr anonymisieren...
Aber:
"erwartete Datei aus Dokumenteninformationjedoch nicht gesendet!" Was sagt denn die Meldung hinter dem "Ausrufezeichen"?
Daran liegt es dann bestimmt...
Exportierst Du aus dem Steuerberaterportal oder aus dem Account des Mandanten? Schlägt beides fehl? Was sagt sevDesk: erfolgreich oder nicht? Teste auch bei sevDesk einfach mal den Inkognito-Modus aus bzw. prüfe, ob das WJ bei sevDesk beim Export passt und lade die Webseite auch mittels STRG+R einmal neu.
Leider nichts.
Ich exportiere aus sevDesk als Mandat, und bearbeite die Belege dann unter DUO als Mandant. Bei sevDesk erscheinen die Belege als exportiert. WJ etc. passt alles.
Ok,
2023-08-10_Ausgabebeleg_2301427_64cb6ec83b.xml
Kann es sein, dass die ZIP-Datei mit den Belegen "aufgebröselt" wurde (also die Pdfs getrennt wurden von der XML-Datei?
Man soll ja die ZIP hochladen als "Beleg ohne Belegtyp".
Beim Rechnungsdatenservice gibt es keinen Belegtransfer und auch keinen manuellen Eingriff, wie sevDesk XML und ZIP an DATEV schickt.
@metalposaunist Dann muss ja was mit der XML sein. Die wird ja von sevdesk erzeugt.
Und wenn es erst seit gestern ist und sonst immer funktionierte...
Hallo,
ich habe gerade auch eine Info von sevDesk bekommen- der Fehler ist dort entstanden und behoben worden. Der Export eines Test-Belegs hat gerade einwandfrei funktioniert.
Danke für Ihre Rückmeldung, @GWD . Zumindest hilft das dann auch anderen hier Mitlesenden!