abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störung Rechnungsdatenservice 1.0 Export aus sevDesk

10
letzte Antwort am 29.08.2023 15:54:43 von Deleted_Sendepause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
GWD
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
898 Mal angesehen

Seit gestern funktioniert der Import von Belegen aus sevDesk mittels Rechnungsdaten + Belegbilder via DATEV Schnittstelle nicht mehr- Fehlermeldung ist beigefügt. Es wurden weder bei sevDesk noch bei DUO (aktiv) Änderungen vorgenommen. Wo liegt der Fehler?

 

 

Geändert durch DATEV am 24.08.2023 um 11:28 wegen Verstoß gegen Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise Nummer 5 (Echtdaten)

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 2 von 11
895 Mal angesehen

Sie sollten vielleicht noch die PDF-Datei wenig mehr anonymisieren...

 

Aber:

 

"erwartete Datei aus Dokumenteninformationjedoch nicht gesendet!" Was sagt denn die Meldung hinter dem "Ausrufezeichen"?

 

Deleted_Sendepause_0-1692864457555.png

 

 

Daran liegt es dann bestimmt...

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 11
879 Mal angesehen

Exportierst Du aus dem Steuerberaterportal oder aus dem Account des Mandanten? Schlägt beides fehl? Was sagt sevDesk: erfolgreich oder nicht? Teste auch bei sevDesk einfach mal den Inkognito-Modus aus bzw. prüfe, ob das WJ bei sevDesk beim Export passt und lade die Webseite auch mittels STRG+R einmal neu. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
GWD
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 11
877 Mal angesehen

Leider nichts. 

0 Kudos
GWD
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 11
873 Mal angesehen

Ich exportiere aus sevDesk als Mandat, und bearbeite die Belege dann unter DUO als Mandant. Bei sevDesk erscheinen die Belege als exportiert. WJ etc. passt alles. 

0 Kudos
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 11
864 Mal angesehen

@GWD 

 

Ok, 

 

2023-08-10_Ausgabebeleg_2301427_64cb6ec83b.xml

 

Kann es sein, dass die ZIP-Datei mit den Belegen "aufgebröselt" wurde (also die Pdfs getrennt wurden von der XML-Datei?

 

 

Man soll ja die ZIP hochladen als "Beleg ohne Belegtyp".

 

 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 7 von 11
858 Mal angesehen

Beim Rechnungsdatenservice gibt es keinen Belegtransfer und auch keinen manuellen Eingriff, wie sevDesk XML und ZIP an DATEV schickt. 

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 11
851 Mal angesehen

@metalposaunist Dann muss ja was mit der XML sein. Die wird ja von sevdesk erzeugt.

 

Und wenn es erst seit gestern ist und sonst immer funktionierte...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 9 von 11
771 Mal angesehen

Hallo @GWD , 

 

besteht Ihr Problem weiterhin? Am besten wenden Sie sich einmal direkt an unseren Support zu DATEV Unternehmen online. Die Kolleg:innen können Ihren Fall dann gemeinsam mit Ihnen analysieren. 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
GWD
Beginner
Offline Online
Nachricht 10 von 11
759 Mal angesehen

Hallo,

 

ich habe gerade auch eine Info von sevDesk bekommen- der Fehler ist dort entstanden und behoben worden. Der Export eines Test-Belegs hat gerade einwandfrei funktioniert.

Deleted_Sendepause
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 11 von 11
746 Mal angesehen

Danke für Ihre Rückmeldung, @GWD . Zumindest hilft das dann auch anderen hier Mitlesenden!

10
letzte Antwort am 29.08.2023 15:54:43 von Deleted_Sendepause
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage