Hallo Zusammen,
mein Mandant versucht vergeblich seine Umsätze in DUO via HBCI abzurufen. Bei anderen Banken funktioniert das, bei der Sparkasse dreht sich nur der aktualisieren Ring.
Der Vorgang wird nicht abgebrochen, es wird keine Fehlermeldung ausgegeben.
Jemand eine Idee woran dies liegen könnte oder ist ggf. etwas in dieser Richtung bekannt?
Grüße
G. Nijkamp
Welcher Browser wird genutzt? Es sind Google Chrome und Microsoft Edge unter Windows zu empfehlen. Nutzt das Mandat Windows oder macOS?
Cache und Cookies löschen kann helfen. Wenn nicht, den HBCI Benutzer löschen und einmal neu initialisieren. Das hat in Vergangenheit immer funktioniert.
Hallo,
er nutzt MacOS, Browser ist er sehr flexibel, sprich hat einfach jeden installiert.
Das mit Cache löschen hätte ich ja auch mal selbst drauf kommen können... vor Ort alle Rechner so konfiguriert dass immer alles beim Schließen bereinigt wird.
Danke für den Tipp, werds bei ihm anmerken.
Tip von mir: Die Sparkassen stellen meines Wissens die Standart-HBCI - Zugänge ein. Eventuell ist Ihr Mandant davon auch betroffen. Allerdings hätte er dazu eine Kündigung erhalten müssen.