Hallo zusammen,
folgendes Problem:
- Mandant nutzt DATEV Mittelstand faktura und bucht selber. Den Bestand haben wir aber schon auf uns übertragen per Logistikauftrag.
- Mandant hat eine Smart Card
- in Mittelstand faktura ist immer ein DUO Bestand vorhanden. Auf diesen können wir auch zugreifen. Die Beraternummer ist auch im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft unserer Beraternummer vorhanden.
Da nun die Buchhalterin langzeit krank geworden ist, müssen wir einen neuen SmartLogin für den Mandanten bestellen. Da kommt aber bei der Mandantenregistrierung direkt ein Fehler (siehe Anhang). Ich verfüge über alle rechte zum bestellen eines Smartlogins etc.
Was muss ich tun um den Smartlogin zu bestellen? Oder muss der Mandant selber den SmartLogin betsellen? Das kann aber eigentlich nicht sein, da wir das für andere Mandanten mit Mittelstand Faktura auch können.
Liebe Grüße
Leonie Wolf
Hallo @LeonieWo2907_,
bitte prüfen Sie die mandantengenutzte Beraternummer in der Leistungsübersicht der Stammdaten beim betreffenden Mandanten.
Hintergrund: Die Meldung erscheint in der Regel, wenn die Beraternummer der SmartCard nicht in derselben Mitgliedschaft liegt wie die beim Mandanten hinterlegte Beraternummer. Wäre beim Mandanten keine Beraternummer hinterlegt, würde die Mandantenregistrierung nach einer Beraternummer fragen bzw. eine neue anlegen.
Gerne können Sie den DATEV-Service über den Servicekontakt kontaktieren oder uns eine E-Mail an unternehmenonline@service.datev.de senden, damit wir Ihr Anliegen anhand der Beraternummer prüfen können.