Hi,
e-Rechnung rückt näher und ich komme leider nicht wirklich weiter.
Ich habe für die Kanzlei ein Mailadresse eingerichtet "Rechnungen@XXXX.de". Wie muss ich diese Mailadresse die ja zu keinem User gehört in SmartIT anlegen? Muss ich die in Exchange anlegen?
Das habe ich nämlich gestoppt, da Exchange zwingend einen Vor- und Nachnamen verlangt. Das macht für dies Mailadresse nicht wirklich Sinn.
Alle DATEV Hilfen die ich bisher mir angeschaut habe, geben dazu leider keine Antwort.
Vielleicht noch als zusätzliche Information, unsere Mails werden bei Ionos gehostet und dort von SMARTIT abgeholt.
Danke im Voraus
D. Sigulla
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Genau so habe ich es auch gemacht und bei Vorname erst Steuerbüro eingetragen. Ging aber nicht, weil angeblich nur Buchstaben, Bindestrich und Leerzeichen verwendet werden dürfen. Ich dachte immer, ein Umlaut sei auch ein Buchstabe und bin jetzt froh, dass hier niemand einen Vornamen mit Umlaut hat.
Naja, ich habe dann als Vornamen StB eingetragen und dann ging es.
Weiter bin ich aber noch nicht, brauche ja jetzt erst einmal Rechnungen, die dort eingehen.
Danke, für den Hinweis.
Ich werde einfach den Namen der KL verwenden, die Rechnungen sind ja auch für die Kanzlei
Gruß
D. Sigulla
Das Postfach lässt sich im SmartIT-Serviceportal anlegen, haben wir so mit der info@ gemacht.
Mit den Mitarbeitern in der SmartIT kann man dann festlegen und einrichten, wer Zugriffsrechte für dieses Postfach bekommt und dieses zusätzlich als Postfach im Outlook angezeigt bekommt. Bei IONOS ist da meines Wissens nach gar nichts zu machen, da über die Weiterleitung des MX-Records alle eMails für @XXXX.de an die Datev weitergeleitet werden.
Danke für die Hilfe an alle.
Problem ist gelöst