abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Simples Belege löschen funktioniert nicht einmal

3
letzte Antwort am 10.12.2024 08:34:28 von frgntz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
frgntz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
363 Mal angesehen

Ich muss mich mal kurz aufregen, weil ich wieder unnötig Zeit verschwendet habe und letztendlich noch DATEV Ticket schreiben musste.

Ausgangssituation: Belege wurden über Belegtransfer auf Testmandant im DUO hochgeladen. Hat funktioniert, super.

Ich wollte die Belege löschen. Gelöscht - auch endgültig im Papierkorb gelöscht. Es ist kein einziger Beleg auf dem Testmandanten in der Belegübersicht oder im Papierkorb. Der Importordner lässt sich jetzt nicht löschen, es kommt zum Fehler #BEO40026

Was für Löschvorgang, DATEV? Es wurde alles gelöscht. Noch schlimmer ist ja, dass im Belegtransfer immer noch der Duplikatcheck greift und mich die Belege nicht unter dem richtigen Mandanten hochladen lässt. Wo sind die Belege? Im DUO-Nirvana? 

dstoll
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
305 Mal angesehen

Eventuell liegen noch Belege im Papierkorb, die älter als die standardmäßig angezeigten 12 Monate sind? 

0 Kudos
frgntz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
243 Mal angesehen

Nein, der Testbestand ist komplett leer, ich hatte nun schon 2 Telefonate mi der DATEV diesbezüglich.

Der Bestand ist komplett leer, dies hat auch DATEV bestätigt. Dann wollten sie noch überprüfen, ob ich Löschrechte habe (?), obwohl der Bestand leer ist. Ich habe mitgeteilt, dass ich als Admin alle Rechte zum Löschen habe. Das wurde nochmal überprüft (?).

Der Importordner lässt sich immer noch nicht löschen und der Duplikatcheck greift immer noch beim Hochladen der Belege in den richtigen Mandanten. Nun wurde das an die technische Abteilung laut Telefonat weitergeleitet und seit Freitag ist Ruhe.

Ist schon interessant, was für simples Löschen der Belege auslösen kann. 

0 Kudos
frgntz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
161 Mal angesehen

Das Problem wurde jetzt gelöst, vielen Dank an @Selina_Hußnätter für die Bearbeitung. Wir haben uns telefonisch durch die Störung nicht ganz verstanden, ich habe tatsächlich das Problem hier ursprünglich aufgeführt.

Ich bin nach wie vor nicht mit der Umsetzung von DATEV nicht zufrieden, wie man meinem Wortlaut davor entnehmen kann. Es war von Anfang an klar, dass es ein technischer Fehler ist und hätte schnell gelöst werden können.

So sind Tage Bearbeitung plus mehrere Service-Telefonate nötig gewesen für einen simplen Löschvorgang. Warum es zu diesem Bug kommt, ist auch unklar. 

3
letzte Antwort am 10.12.2024 08:34:28 von frgntz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage