abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scannauflösung

3
letzte Antwort am 05.03.2018 14:37:08 von misc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
394 Mal angesehen

Hallo in die Runde,

Ich hab da mal eine Frage in die Runde. Mit welcher Scannaufläösung scant ihr denn Belege für UO? derzeit scanne ich mit 200DPI. Finde aber, dass das etwas wenig ist, da man nicht immer klar lesen.

grüße

Jan Ruzycki

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 4
115 Mal angesehen

Hallo Herr Ruzycki,

wir lassen die Dokumente mittlerweile mit 300DPI und schwar/weiß einscannen. Höher sollte die Auflösung aber nicht sein.

Gruß

Björn Niggemann

0 Kudos
rahagena
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 4
115 Mal angesehen

Wir scannen alle Rechnungen mit 200dpi, nur ausgewählte Dokumente mit höherer Auflösung.

Einfache Anbindung aller Mandanten ans DMS mit meineKanzlei.io
0 Kudos
misc
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
115 Mal angesehen

Hallo Herr Ruzycki,

Empfehlung zum Einscannen: Alle Dokumente in s/w mit der Auflösung 300 dpi.

Das macht sich in der Praxis gut und erzeugt kleine Dateien. Das Vorgehen entspricht auch der Empfehlung der DATEV-Beratung.

Gruß

Michael Schreiner

0 Kudos
3
letzte Antwort am 05.03.2018 14:37:08 von misc
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage