abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rewe Kanzlei Stammdaten in UO aktualisieren

3
letzte Antwort am 15.03.2021 11:55:09 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 4
184 Mal angesehen

Hallo,

 

wir nutzen UO in unserem Unternehmen und ich habe ein großes Problem. Unser Steuerberater legt unsere Kreditoren und Debitoren an ( soll auch so bleiben, da es dabei eine bestimmte Reihenfolge gibt ) . Nun haben wir aber immer wieder das Problem, dass die neu angelegten Kreditoren bzw Debitoren nicht in die Stammdaten UO übernommen werden. Das ist natürlich für die Vorbelegung der Belege nicht schön. Ich hätte die Rechnungen auch gerne über die Vorerfassung Rechnungswesen vorbereitet, aber es scheint nicht möglich zu sein, da die Belege mit dran zu koppeln, darum habe ich nun den erweiterten Bearbeitungsmodus und arbeite die Belege ab und trage alles ein. 

 

Könnt ihr mir sagen, wie die Stammdaten vom Steuerberater immer in UO aktualisiert werden können? Es kann doch nicht sein, dass man immer alles erst aus REWE Kanzlei exportieren und dann neu in UO importieren muss. Das hat ja nichts mit einfach zu tun, zumal beim Export und Import immer was passieren kann oder im schlimmsten Fall dann doppelt alles drin ist. 

andreashofmeister
Allwissender
Offline Online
Nachricht 2 von 4
181 Mal angesehen

schauen Sie mal in die Suchfunktion. Dieses Thema hatten wir diese Woche schon ca. 3mal.

 

Aber vorab: anders als aus Rewe in DUO Einspielen (und zurück) geht es nicht...

 

Das sind unterschiedliche Datenpools. Mit durchaus anderen Logiken....

 

Muss man nicht verstehen (also mir geht' s zumindest so).

 

Irgendwann wird alles gut...

stephanieschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 4
153 Mal angesehen

Hallo,

 

Ja das hab ich gesehen, ich dachte es sei aber vielleicht falsch ausgedrückt worden.

 

Wie kann man denn bitte sowas machen? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich DATEV in vielen Sachen weit hinten sehe... Ich kenne Lexware und da geht vieles wesentlich einfacher und besser und unkomplizierter. In der Firma wo ich arbeite gibt es aber nun Datev UO und ich finde diese Lösung einfach viel zu abgespeckt... Man kann keine Auswertungen für Kostenstellen ziehen, man kann keine Konten durchsuchen nach Schlagwörtern (außer man lässt sich alles in PDF schicken) und vor allem gibt es viel zu wenig Tools um endlich digital zu sein... Es ist wirklich schrecklich...Man kann hier noch dies Tool und das Tool mit einbinden aber mal eine komplette Lösung zu erstellen, ohne noch dies Paket zu benötigen und jenes scheint nicht gewollt oder gekonnt.. Ich meine wir wollen alle digital werden, muss aber Rechnungen weiter ausdrucken, weil es keine Möglichkeit gibt, die Rechnungen mal digital zu signieren und dann durch den GF freigeben zu lassen... Es ist schlimm... Ich will kein zusätzlichen Tool wie Flowers oder Candis, ich möchte eine komplette Lösung... Andere Anbieter bieten sowas an, warum nicht Datev? Lange am Markt und absolut verschlafen, mit der Zeit mit zu gehen... 

 

Das wichtige ist doch, dass man immer up to date ist und wenn ich vorbelegen möchte, um Geld zu sparen(denn das mache ich ja, um weniger Zeitaufwand beim Steuerberater zu haben) dann geht es wieder nur, wenn der Steuerberater mir extra dies und das wieder exportiert und ich dann wieder Stammdaten importiere... Unlogisch und Mandantenunfreundlich...

 

Klar kann ich mir jetzt ein anderes Programm raus suchen, dass alles kann, aber ich bin wirkkich enttäuscht, dass ein Softwarehersteller, der so lange am Markt ist, die einfachsten Dinge nicht mit als Erster raus bringt.

Es wäre so schön gewesen... Naja...

 

 

Lieben Dank für die Antwort 

0 Kudos
eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 4 von 4
144 Mal angesehen

Jedes Produkt (und damit auch jede Software) hat eine bestimmte Zielgruppe. Offensichtlich sind Ihre  Anforderungen nicht mit Unternehmen online erfüllbar.

 

Unternehmen online ist kein Lexware. Es sollte auch nie ein Lexware sein und wird es auch nie sein. Lexware ist eine Buchhaltungssoftware - Unternehmen online nicht.

 

Der Erwerber eines Produktes sollte sich vor dem Erwerb Gedanken darüber machen, ob das Produkt seinen Anforderungen genügt. Macht er dies nicht, kann es zu ungewünschten Nebeneffekten führen, zu welchen auch Unzufriedenheit gehören kann.

 

Vielleicht hat diese Prüfung nicht umfassend stattgefunden...

Vielleicht wurde bei der Prüfung nicht alles bedacht...

Vielleicht haben falsche Erläuterungen (Versprechungen) stattgefunden...

Vielleicht hat ihr Arbeitgeber andere Anforderungen, als es ihre persönlichen Anforderungen sind, und für ihn ist alles bestens...

 

 

 

3
letzte Antwort am 15.03.2021 11:55:09 von eliansawatzki
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage