abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Regel für Buchungen mit 0 euro

5
letzte Antwort am 12.12.2020 01:05:45 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
asrenz
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 6
301 Mal angesehen

Ich möchte gerne über Regeln - Buchungen mit 0 Euro automatisch auf geprüft setzen lassen. Leider bekomme von UO immer eine Fehler. Ist dies normalerweise vorgesehen?

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
267 Mal angesehen

Spannend, was sind Buchungen mit 0,00€?

0 Kudos
asrenz
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 6
213 Mal angesehen

🙂 Als Verein haben wir einmal im Jahr die Abrechnung von der Sparkasse als Buchung mit drin. Da wir hier aktuell noch Gebührenfrei sind, wird im Buchungstext geschrieben wieviele Datensätze man gehabt hat und so weiter.. D.h. wir haben aktuell 5 Buchungen pro Quartal die mit 0,00 Euro vorhanden sind. 

 

Mein erster Ansatz war über Regeln diese Buchungen automatisiert auf "geprüft" zu setzen. Ich bekomme aber dann immer ein Fehler geworfen - das diese Regel nicht funktioniert. 

renek
Fachmann
Offline Online
Nachricht 4 von 6
180 Mal angesehen

Ist Datev-Logik: Buchungen mit 0 gibt es da nicht. Insofern kann diese auch nicht auf "geprüft" gesetzt werden.

0 Kudos
asrenz
Beginner
Offline Online
Nachricht 5 von 6
169 Mal angesehen

Obwohl man es manuell tun kann. 

0 Kudos
quantenjoe
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 6 von 6
131 Mal angesehen

Moin Moin

 

Als Admin denke ich zunächst, 0 Euro ist bedeutungslos.

Dann aber überlege ich mir, in all den anderen Angaben können sich durchaus interessante Hinweise - auch z.B. hinsichtlich anderer Buchungen - verbergen. D.h. Eine solche Buchung mag dem Verständnis eines Prüfenden helfen.

 

Ich habe in dieser Community auch andere - mein einleuchtende - Argumente pro 0,00 Euro-Buchung gelesen.

 

Insofern, Datev, warum eigentlich nicht 0-Buchungen erlauben? Oder zumindest nach Nachfrage zulassen.

 

QJ

0 Kudos
5
letzte Antwort am 12.12.2020 01:05:45 von quantenjoe
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage