Hallo zusammen,
ein Mandant von uns schreibt seine Rechnungen in Auftragswesen online.
Kann man hieraus die Rechnungen mit Kontierung an UO und an REWE übergeben, sodass ich nur noch die Buchungsvorschläge importieren und buchen brauche?
Ich habe leider in der Literatur nichts dazu gefunden🤔
Das würde uns sehr viel Zeit ersparen.
Momentan buchen wir die Belege über Digitale Belege buchen.
Vielleicht weiß jemand einen schnelleren Weg???
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Antworten.
LG Tina Martini
Schau mal bitte in Dok.-Nr.: 1071545 "Konten in Auftragswesen online automatisch ermitteln" http://www.datev.de/lexinform-infodb/1071545
Hallo,
danke für den Tipp.
Das hat auch soweit geklappt..
Leider weiß ich immer noch nicht, wie ich diese bereitgestellten Rechnungen jetzt in REWE abrufen kann, sodass sie als Buchungsvorschläge bereitgestellt werden.
Das hat leider nicht funktioniert.
Gibt es da noch einen Tipp zu??
Vielen Dank
LG Tina Martini
Für die Ausgangsrechnungen muss in Belege online die Bearbeitungsform erweitert abgelegt sein.
Über Belege bereitstellen Und dann in DATEV Rechnungswesen Mandant ergänzen Belege aus Rechnungsbüchern holen und Buchungsvorschläge bearbeiten können diese anschließend verbucht werden
Wie Andreas sagt und im Detail siehe Punkt 2 und ff. in "
Daten von Unternehmen online an den Steuerberater weitergeben" http://www.datev.de/lexinform-infodb/1070160
Regelmäßig entstehender Konflikt bei der Einführung von Auftragswesen online, es wurde nicht vorher miteinander gesprochen, ob und wie ggf. anhand von Erlöskonten (ggf. Kostenstellen/-träger) schon erfasst => "automatisch" vorkontiert wird und wie diese Information in die Weiterverarbeitung/Fibu fließen, Das geht eigentlich nur zusammen, damit das optimale Ergebnis optimaler wird bzw. passt. Das gilt sinngemäß für Stammdatenpflege der Kunden/ Lieferanten (wer legt an und/oder pflegt und importiert die wie )
Hallo,
unser Mandant nutzt Auftragswesen online und legt dort die Kostenstellen fest. Bei der Übergabe an Rewe wurden uns diese nicht angezeigt. Ich habe jetzt im Nachhinein die Einstellung bei den Belegen auf " für jede Position der Rechnung soll ein Buchungsvorschlag erzeugt werden" geändert. Wenn ich die Belege nochmals bereitstelle, erscheinen die Kostenstellen trotzdem nicht. Habe ich was übersehen?
Danke
@CS1 nachdem sie die oberen Schritte gemacht haben ist es so, dass die Erfassungsmaske in Belege online einfach mal um das Feld KOST 1 erweitern.
Dafür in DUO in die Anwendung Belege unter Einstellungen zur Erfassungsmaske konfigurieren das Feld KOST1 anhaken und dann wird das auch gefüllt.
Bei Fremdprogrammen zur DUO ist das die Lösung gewesen. 🙂
Guten Morgen,
dies war bereits eingestellt, ist also leider nicht die Lösung für mein Problem.
Hallo @CS1
für bereits aus Auftragswesen online bereitgestellte Belege greift die Einstellung nachträglich nicht mehr.
Bitte probieren Sie es mit einer neuen Rechnung aus.