und wieder ist die Verbindung gestört...
DATEV und Unternehmen online fällt immer öfter aus. Dies ist dann richtig hilfreich auf dem Weg zur Digitalisierung.
Lt. DATEVnet-Status sollte dies nur PartnerASP betreffen. Greift das jetzt auf andere Bereiche der RZ-Verbindung über?
Zuerst hat es bei uns als Nutzer von PartnerASP mit Unternehmen-Online angefangen. Natürlich habe ich zuerst bei uns gesucht. Dann gab es die Meldung zum IT-Sourcing und einige Minuten später kam die Ergänzung zum PARTNERasp.
Aber PARTNERasp können wir noch ganz normal nutzen; nur eben der Aufruf von Unternehmen-Online geht nicht.
Hallo Herr Happe,
die Störung gestern betraf lediglich Nutzer von PARTNERasp online. Der Aufruf und die Nutzung von DATEV Unternehmen online war für alle anderen Anwender uneingeschränkt möglich.
Mit freundlichem Gruß
Oliver Hetz
DATEV eG