abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Protokolle für Abrechnung mit Steuerberater

2
letzte Antwort am 03.04.2025 14:26:07 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
DerIngo
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
186 Mal angesehen

Hi liebe Community, 

aufgrund eines anstehenden Wechsels meiner Steuerberatung bin ich auf der Suche nach Protokollen, dessen was mein Steuerberater tatsächlich getan hat. Im Idealfall so, dass ich sie mir sichern kann bevor, er evtl meinen account löscht. Ich habe nämlich die leise Vermutung, dass er mir mehr in Rechnung stellen möchte, als er tatsächlich getan hat - einer der Gründe für den Wechsel. 

Gibt es da eine Möglichkeit in DUO? Vielleicht sogar in unveränderlicher Form als PDF?

Ich hoffe ich habe das hier im richtigen Unterforum gepostet und bedanke mich im Voraus. 

Ingo

cro
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
157 Mal angesehen

Sprechen Sie bitte mit Ihrem Steuerberater. Das geht nur Sie Beide etwas an. Wünsche einen positiven Ausgang.

Neu_hier
Fachmann
Offline Online
Nachricht 3 von 3
94 Mal angesehen

Meines Wissens nach gibt es keine solchen Protokolle in DUO.

Ich habe aber auch keine Idee, inwieweit der Steuerberater Leistungen abrechnet, die sich (nur) aus Tätigkleiten in DUO ergeben könnten. DUO ist im wesentlichen nur ein Sammelort für Informationen vom und an den Unternehmer (Erfassungsmöglichkeiten Lohn, Kasse und innerbetriebliche Funktionen wie Banking und Rechnungsschreibung mal ausgenommen), bei dem der StB im Normalfall nichts selber erfasst (ggf. Belegbearbeitung, wenn nicht in Rewe).

Möglicherweise verstehen Sie die Zusammenhänge nicht und haben daher eine falsche Vorstellung / Verdacht. Haben Sie den Berater schon mal freundlich darauf angesprochen?

Danke
2
letzte Antwort am 03.04.2025 14:26:07 von Neu_hier
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage