Hallo zusammen,
Anfang der Woche gab es ja Riesenprobleme bei DATEV und Unternehmen online. Jetzt sollte ja angeblich wieder alles funktionieren.
Allerdings kam gerade die Anfrage eines Mandanten, der mehrere Kassen über Unternehmen online führt, dass er seit Tagen keine Belege den einzelnen Kassenbewegungen zuordnen kann. Es heißt immer: kein Beleg vorhanden.
Er hat bereits mehrfach die Belege gelöscht und wieder hochgeladen, es funktioniert leider nicht.
Ist dieses Problem bekannt? Besteht dies immer noch? Oder muss der Mandant irgendetwas anders machen? Er verzweifelt mittlerweile, da es um eine Vielzahl von Kassenbewegungen handelt, die die letzten Tage angefallen sind und bisher nicht erfasst werden konnten.
Vielen Dank im Voraus für eine baldige Rückmeldung
mir ist kein Problem bekannt, bei mir klappt es.
Kann der Mandant mal prüfen, wenn er auf "Erfassen" klickt und die Belegauswahl kommt, ob dort auch wirklich der richtige Belegtyp (oben links) gewählt ist über den die Belege auch hochgeladen wurden?
Der Mandant nutzt diese Kassenerfassung bereits seit über einem Jahr und dieses Problem ist erst jetzt aufgetaucht nach den Problemen Anfang der Woche. Ich danke für den Hinweis, ich kann ihn auch weitergeben. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Mandant da schon sehr erfahren ist bei der Erfassung. Er sieht ja ein Blatt, aber das ist bis auf drei kleine Vierecke, die übereinanderlappen, nichts.
Aber nochmals Danke.
Als weitere Info zu dieser Anfrage:
Bei einem weiteren Mandanten ist das gleiche Problem. Er kann den Kassenbeleg ansehen, nachdem er eingescannt ist, aber sobald er auf den Beleg klickt und ihn der Kassenbewegung zuordnen möchte, kommt ebenfalls das weiße Blatt mit den drei kleinen Vierecken, und sonst nichts mehr.
Das kann doch jetzt nicht nur ein Problem bei unseren Mandanten sein. Das muss doch ein Problem von
DATEV sein !!!
@Stefanie_Herold: Kannst Du im Maschinenraum mal nachsehen?
Warum soll ich im Maschinenraum nachsehen !?!?!?!?!?
Hallo @Inis ,
@metalposaunist meinte nicht, dass Sie im Maschinenraum nachsehen sollten.
Er hat Frau Herold als Ansprechpartnerin der DATEV in die Unterhaltung einbezogen, damit Ihnen geholfen wird.
Im Nachgang zur RZ-Störung vom 08.11.2021 gab es einige "Performance-Probleme" bei Unternehmen Online. Diese galten bereits als behoben. Siehe Behoben: Störungen im DATEV-Rechenzentrum 08.-10.11.2021
Sie können hin und wieder versuchen, ob die Funktionen wieder bereit stehen.
Ansonsten noch mal nachhaken... 🙂
VG
@Inis Am besten meldet sich Ihr Mandant dazu direkt bei uns im Service, damit meine Kollegen zusammen mit ihm anschauen können, wo es evtl. noch hakt.
Viele Grüße
Stefanie Herold
Danke Frau Herold für Ihre Rückmeldung.
Wie können sich unsere Mandanten am einfachsten bei Ihnen melden ?
Telefonisch ? Wenn ja, unter welcher Nummer ?
oder per Mail ?
oder ???
Das ist doch zum Verzweifeln !!!
Jetzt kommt man nicht mal bei Unternehmen online rein.
und da soll man Mandanten von diesem Programm überzeugen !?!?!?
Ich komme auch nicht mehr rein.... Oh man