Seit dieser Woche haben immer mehr Kunden das Problem, dass Sie die Bankkontoumsätze in DUO nicht aktualisieren können.
Wir hatten Ihnen den Tipp gegeben sich nochmal mit dem HBCI Verfahren anzumelden.
Anbei Bilder wie es derzeit beim Kunden angezeigt wird.
Hat hier jmd vielleicht eine Lösung?
Bitte den HBCI / finAPI Zugang im DUO unter Stammdaten > Bank löschen und neu einmal einrichten.
Bitte nutzen Sie den Google Chrome oder den neuen Microsoft Edge.
Hat leider auch nicht geholfen, aber trotzdem danke für die Hilfe.
Hallo AylinKr91,
Es sieht so aus, als wäre der „Access“ noch nicht eingerichtet. Immer mehr Banken setzen jetzt die XS2A Schnittstelle um. Sobald die Bank das macht, muss in finAPI der Zugriff über den Access-Button nochmals freigeschaltet werden. Das geht manchmal erst nach ein paar versuchen. War bei unserem HBCI- Mandant auch so.
Ich hatte den DATEV-Service eingeschaltet. Als die mit Fernbetreuung zugesehen haben, ging’s dann.
Vorführeffekt.
Hallo,
unsere Fachabteilung analysiert den Fehler bereits und arbeitet an der Behebung.
Wir informieren Sie, sobald das Problem behoben werden konnte.