abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Bankabruf in DUO

4
letzte Antwort am 12.05.2020 11:00:14 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
AylinKr91
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
375 Mal angesehen

Seit dieser Woche haben immer mehr Kunden das Problem, dass Sie die Bankkontoumsätze in DUO nicht aktualisieren können.

 

Wir hatten Ihnen den Tipp gegeben sich nochmal mit dem HBCI Verfahren anzumelden.

 

Anbei Bilder wie es derzeit beim Kunden angezeigt wird.

 

Hat hier jmd vielleicht eine Lösung?

 

 

 

 

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
366 Mal angesehen

Bitte den HBCI / finAPI Zugang im DUO unter Stammdaten > Bank löschen und neu einmal einrichten.

 

Bitte nutzen Sie den Google Chrome oder den neuen Microsoft Edge

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
AylinKr91
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 5
303 Mal angesehen

Hat leider auch nicht geholfen, aber trotzdem danke für die Hilfe.

0 Kudos
Michael-Renz
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 5
297 Mal angesehen

Hallo AylinKr91,

 

Es sieht so aus, als wäre der „Access“ noch nicht eingerichtet. Immer mehr Banken setzen jetzt die XS2A Schnittstelle um. Sobald die Bank das macht, muss in finAPI der Zugriff über den Access-Button nochmals freigeschaltet werden. Das geht manchmal erst nach ein paar versuchen. War bei unserem HBCI- Mandant auch so. 

Ich hatte den DATEV-Service eingeschaltet. Als die mit Fernbetreuung zugesehen haben, ging’s dann. 

Vorführeffekt. E14CD25A-796E-4DC8-A58D-CA43EE9FDD6C.jpeg

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Franziska_Pfadenhauer
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
218 Mal angesehen

Hallo,

 

unsere Fachabteilung analysiert den Fehler bereits und arbeitet an der Behebung.

Wir informieren Sie, sobald das Problem behoben werden konnte.

 

 

Freundliche Grüße
Franziska Pfadenhauer | DATEV eG
4
letzte Antwort am 12.05.2020 11:00:14 von Franziska_Pfadenhauer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage