Hallo, ich habe da ein Frage:
Wenn ich in UN online den Beleg bearbeite und eine Notiz dort eingebe, kann der Sachbearbeiter beim StB die dann nicht sehen?
Für mich ist es absolut sinnfrei, sonst dort was zu notieren. Früher haben wir das eben auf dem Beleg notiert, z.B. ein Hinweis worum es sich genau handelt oder ob es Werkstattkosten oder Materialeinkauf ist. Ich habe das daher bei der Bearbeitungskontrolle (Belegnummer, Datum etc richtig erkannt vom Programm) immer ins Notizfeld geschrieben. Nun sagt die SB bein StB sie könne das nicht sehen.
Ebenso kann sie meine Notizen in der Bank wohl nciht einfach sehen und sagt sie müsse sich da dann extra einloggen (?).
Wie kann ich denn dann digital einen Hinweis zu den Belegen erfassen, so dass er beim StB ankommt?
Sie machen alles richtig.
Vermutlich hat die Kanzlei das Notizfeld ausgeblendet.
Senden Sie Ihrem Berater mal dieses Hilfedokument
Mit Notizen online arbeiten - DATEV Hilfe-Center
und verweisen dort auf Punkt 2.1.2.
Notizen kann man sehen, wenn man diese in der Belegvorschau anzeigen lässt. Wenn sich der StB anstellt, dann sieht er es nicht...
ist nur eine Ansichtseinstellung.
Ärgerlich finde ich es nur, dass die Notizen nur beim Buchen angezeigt werden.
Ich würde mir diese auch gerne später bei den Buchungen auf dem Konto anzeigen lassen können. Hierzu sollte es eine Möglichkeit geben, diese Informationen AUTOMATISCH in eine Zusatzinformation zu übernehmen...
Beim Buchen kann man diese auch in den Zusatzinformationen sehen. Über der Buchungszeile. LG
@luisascholz schrieb:Beim Buchen kann man diese auch in den Zusatzinformationen sehen. Über der Buchungszeile. LG
Beim Buchen kann man das Notizfeld sehen. Ich würde die Info aber gerne nach dem Buchen (also auch wenn der Stapel festgeschrieben ist) ansehen wollen. Und dann ist m.E. nicht möglich.
Sonst gerne noch mal etwas genauer erklären, wo.