abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neumandant mit UO / 3x Stammdaten eingeben?

1
letzte Antwort am 19.05.2017 13:23:37 von Gerardus_Wassenaar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
andreasberger
Aufsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 2
260 Mal angesehen

Hallo liebe Mitleidenden ,

wenn ich einen Mandanten anlege, der auch UO nutzen möchte. Sehe ich das richtig, dass ich dann drei mal die Stammdaten eingeben muss?

Das erste mal beim Anlegen in DATEV, dann bei der Bestellung im Browser und dann nochmal beim Einrichten in UO?

Das ist so abwegig, dass ich jetzt doch mal fragen möchte, ob ich da vielleicht etwas übersehen habe. Vielleicht kann ich ja auch direkt aus DATEV raus bestellen, oder so?

Nette Grüße

AB

DATEV-Mitarbeiter
Gerardus_Wassenaar
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 2
65 Mal angesehen

Hallo Herr Berger,

was Sie hier ansprechen ist tatsächlich so, also wenigstens in vielen Fällen.
Wenn Sie für Ihren Mandanten bereits im RZ die FIBU-Daten gesichert haben, dann brauchen Sie die Daten bei der Bestandsanlage in Unternehmen online nicht nochmal eingeben, diese werden dann aus dem RZ übernommen. Damit reduziert sich der Pflegeaufwand um ein Drittel.

Grundsätzlich sind wir an diesen Themen dran, damit die Inbetriebnahme von Unternehmen online durchgängiger wird. Bis wir aber soweit sind, dass die lokal im Arbeitsplatz gespeicherten Mandantendaten automatisch auch im RZ gespiegelt werden, damit sie z.B. bei der Bestellung vollumfänglich zur Verfügung stehen, das wird noch etwas dauern. Aber wie gesagt, das Thema ist im Fokus.

Mit freundlichen Grüßen,
Gert Wassenaar

0 Kudos
1
letzte Antwort am 19.05.2017 13:23:37 von Gerardus_Wassenaar
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage