abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Design Upload mobil

4
letzte Antwort vor 12 Stunden 08:22:01 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
Andreas6
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 5
220 Mal angesehen

Liebe DATEV, ich habe heute den ersten Anruf zum neuen Design Upload Mobil bekommen und musste selber feststellen, dass es zwar durchdacht ist aber nicht Anwender freundlich ist. Ich frage mich was an der alten Funktionsweise schlecht war, des weiteren werden jetzt wieder vermehrt Mandanten anrufen weil sie sich neu orientieren müssen. Es wäre schön gewesen, wenn die DATEV hier einen Hinweis in der App bringen würde was sich verändert hat. Die App soll keine und mittelständische Unternehmen bei der Digitalisierung entlasten, dazu muss eine App einfach zu bedienen sein. Das ist im neuen Fall nicht wirklich gegeben. Wieder einmal zeigt sich hier, dass die DATEV nur kompliziert kann. Zumal ich wieder auf die eigentliche Oberfläche komme, nachdem ich den Beleg ausgewählt habe, wo ist da der Sinn? Natürlich kann es sein, dass ich auch den Sinn dahinter nicht verstehe.

 

Derzeit nur bei Android, bei Appel ist die Ansicht noch die alte.

 

Es wäre schön hier ein Feedback von den Entwicklern zu erhalten.

 

 

glasi
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 5
205 Mal angesehen

Was für ein neues Design? Meine App hat sich vor 2 Tagen aktualisiert. Außer das sich was im Fenster wo man die Belege fotografiert etwas anders aussieht ist doch alles wie vorher? 

0 Kudos
Andreas6
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 5
196 Mal angesehen

Genau das meine ich, warum gibt es da keinen Hinweis in der App, man war es gewohnt das man direkt auf die nächste Seite kommt. Jetzt muss man erst wieder einen Button drücken. Ich gehe ja auch nicht von mir aus sondern von den Unternehmern die kein technisches Verständnis haben, wo es einfach funktionieren soll und wenn es eine Änderung in der App gibt, sie einen Hinweis bekommen was sich geändert hat.

0 Kudos
Chris607
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 4 von 5
178 Mal angesehen

Ohne Datev in Schutz nehmen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass das Design an der zugrundeliegenden Scanbot App liegt. Ich hoffe, dass durch diese Änderung nicht mehr Mandanten verschiedene Dokumente versehentlich als eines uploaden. "Ein Fass aufmachen" würde ich deshalb allerdings nicht.

 

Ja, anstelle von nur optischen Designänderungen wünsche ich mir vorrangig auch nach wie vor Optimierungen an der Dateigröße, damit nicht eine Standard sw-A4 Seite zu knapp 1 MB großen Dateien führt. Es kommt ja bald Weihnachten...

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Lina_Dzaiy
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
62 Mal angesehen

Hallo @Andreas6,

 

Es gab in Upload mobil kein Design-Update, die Oberfläche und die grundsätzliche Bedienlogik der App wurden nicht verändert.

 

In letzter Zeit wurde lediglich der integrierte Dokumentenscanner auf eine neue Version aktualisiert. Diese Version enthält unter anderem eine kurze Anleitung zum optimalen Scannen sowie eine technische Prüfung, ob ein Beleg für die OCR-Verarbeitung geeignet ist.

Viele Grüße aus Nürnberg
Lina Dzaiy - DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort vor 12 Stunden 08:22:01 von Lina_Dzaiy
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage