abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MyDATEV Nachrichten - Signatur hinterlegbar

5
letzte Antwort am 29.04.2021 08:00:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
309 Mal angesehen

Hallo zusammen, 

wir nutzen in der Kanzlei seit ein paar Wochen die Nachrichten-Funktion über MyDATEV, die ja momentan nur für Meine Steuern verfügbar ist.

Ich freue mich grundsätzlich wenn die Funktion bald auch in DUO verfügbar ist...oder ist sie das schon ? 🤔 Der Button ist schon zu sehen über die Anwendungen !!!??? 

Wie dem auch sei - zurück zu meiner Frage zu den Nachrichten in MyDATEV über Meine Steuern:

Gibt es eine Möglichkeit, dass man eine Signatur hinterlegt, die bei jeder Nachricht an den Mandanten unten angefügt wird ? 

Ich konnte in meiner persönlichen Kontoverwaltung in MyDATEV hierzu keine Einstellungsmöglichkeit finden...

@olafbietz: Sie schienen mir bei der Recherche in der Community schon viel mit den Nachrichten zu arbeiten...wissen Sie hier mehr ?

@Florian_Preis: kam der Wunsch mit der Signatur in den Nachrichten schon einmal auf ? Lohnt es, dafür eine DATEV Idea zu erstellen ? Ich habe dazu bereits die Idea von @blum  gesehen, mit dem Wunsch die Nachrichten in MS Teams einzubinden, was auch nicht schlecht wäre...

Freue mich auf Rückmeldungen

Gruß 

Matthias Einsiedel

DATEV-Mitarbeiter
Florian_Preis
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
295 Mal angesehen

Hallo @kanzleiboennecke,

wie Sie bereit richtig vermutet haben gibt es aktuell noch keine Möglichkeit eine Signatur zu hinterlegen. Das liegt sicher auch daran, dass MyDATEV Nachrichten eher ein Messenger, als ein Mailprogramm ist.

Der Wunsch ist mir bislang so noch nicht untergekommen, ich habe ihn gerne direkt an die Kollegen von MyDATEV Nachrichten weitergegeben. Eine DATEV Idea dafür lohnt sich auf jeden Fall, so können uns Ihre Kollegen in der Community auch direkt ihr Feedback zu dieser Idea mitgeben. Je mehr Kudos die Idea dann erhält, desto wahrscheinlicher würde eine tatsächliche Umsetzung.

Mit freundlichen Grüßen

Florian Preis 

DATEV eG

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 6
277 Mal angesehen

Da bin ich ganz @Florian_Preis' Meinung. DATEV Nachrichten sind eher analog zu WhatsApp, Signal, Threema und Co. zu verstehen, wo ich niemals eine Signatur dran hängen wollen würde, weil es keine E-Mail ist und bei vielen Kanzleien der Footer länger als die eigentliche E-Mail ist 😄.

Von mir gibt's daher keinen Kudo, auch wenn's die Idea dann wann gibt 😋.

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
0 Kudos
kanzleiboennecke
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 4 von 6
264 Mal angesehen

Hallo @Florian_Preis,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die Erläuterung wie MyDATEV Nachrichten gedacht ist.

Dann werde ich dennoch wohl für´s Erste von einer DATEV Idea absehen, da eine Signatur wie auch von @metalposaunist erwähnt, nicht wirklich Sinn macht...

Gruß 

Matthias Einsiedel

Stephanie_Kröning
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 5 von 6
248 Mal angesehen

Moment, ich fand die Idee gar nicht schlecht. Ich arbeite grundsätzlich nur mit DUO (Bedingung für die Mandatsannahme). Meine Mandanten wissen vor allem auch den sicheren Datenaustausch zu schätzen. Da aber vor allem längere E-Mails nicht nur im Anhang sensible Informationen preisgeben, muss ich mich wieder mit der nervigen Verschlüsselung des Textes auseinandersetzen. Wäre doch mit einem Mailersatz via MyDatev gar nicht schlecht? 

0 Kudos
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 6 von 6
221 Mal angesehen

@Stephanie_Kröning: Auch das ist nicht Sinn und Ziel der Funktion. Oder wollen Sie jedes Mal eine Signatur anhängen, wenn Sie MS Teams zusammen mit einem Mandanten hätten? Und ja, auch MS Teams müsste Ende-zu-Ende verschlüsselt sein.  

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
5
letzte Antwort am 29.04.2021 08:00:08 von metalposaunist
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage