Ich durfte (musste) heute im Auftrag eines Mandanten eine Kassenmeldung für jenen über DATEV Kassenmeldung durchführen.
Da ich als Kanzlei die Kosten der Meldung trage, benötige ich hierfür eine Rechnung, welche ich gerne in meinem DATEV E-Rechnungspostfach erhalten würde.
Leider ist dies Stand jetzt nicht möglich, da Mein Fiskal die hinterlegte Mail Adresse für den Rechnungsversand über eine Verifizierungsmail bestätigt haben möchte - hier ist Nacharbeit angesagt!
Der Beitrag wurde zu Unternehmen online verschoben durch @Lina_Dzaiy
Danke für das Verschieben des Beitrags @Lina_Dzaiy
Es wäre schon, wenn dann aber auch eine Antwort von Seiten der DATEV käme...
Hallo @JVogel,
es gibt die Möglichkeit, für die Mail Adresse, die auf MeinFiskal für den Rechnungsversand hinterlegt ist, eine Weiterleitung an das DATEV E-Rechnungspostfach einrichten.
Nähere Informationen zur Einrichtung sind im Hilfe-Dokument E-Mail-Weiterleitung für Eingangsdokumente in DATEV E-Rechnungspostfach einrichten beschrieben.
Hallo @Tabea_Wieser ,
wie eine Mail-Weiterleitung funktioniert war mir schon klar.
Mir ist jedoch nicht klar, weshalb ich nicht die Empfangsdaten, welche DATEV mir über die E-Rechnungsplattform zur Verfügung stellt, bei DATEV-Anwendungen direkt hinterlegen kann.
War es nicht Sinn und Zweck der E-Rechnungsplattform eben solche Weiterleitungs-Lösungen abzuschaffen?
Ich würde schon darum bitten, dass WENN es schon eine separate Rechnung gibt, hierfür wenigstens die DATEV Lösungen zu nutzen. Kann man ja so auch keinem Mandanten erklären...