Hallo,
wenn wir beispielsweise die Gehälter überweisen wollen, gibt es mehrere Posten aufeinmal zu überweisen (Sammelüberweisung).
Leider kann man nicht alle auf einmal überweisen - dann gibt es immer eine Fehlermeldung (Zahlungsauftrag konnte nicht übermittelt werden).
So kann man dann nur 10 Posten anklicken und muss in mehreren Etappen übweisen. Wo liegt der Fehler? Bei DATEV oder bei der Bank?
Am Limit (Geldbetragsmäßig bei der Bank) kann es nicht liegen. Das habe ich schon geprüft.
Vielen Dank im Voraus.
LG JVDW
Welche Bank ist es? Unterstützt die Bank Sammelüberweisungen?
Moin,
und erfolgt die Übertragung via EBICS (dann wäre die Postenanzahl völlig egal), oder über die FinAPI?
Viele Grüße
Sven
Übertragung erfolgt über FinAPI
Ja, war vor dem Wechsel auf DUO auch kein Problem
Das beantwortet meine Frage nicht. Mit finom sind keine Sammelüberweisungen aka Gehälter mit 2 Klicks möglich. Und sagt niemand, dass mit DUO alles besser wird. Man muss die Nachteile von DUO schon kennen, um es zu empfehlen bzw. Auch supporten zu können. Pauschal allen Mandanten empfehle ich DUO nicht. Hier muss aktiv beraten werden.
Wer vorher Porsche fährt und nun Opel kommt auch von A nach B aber eben nicht mehr mit 250km/h 😉.
Um eine Bewertung habe ich ja auch nicht gebeten, lediglich nach Ursachen geforscht. Und Porsche ist was für ADS, fahre lieber elektrisch.
@JVDW52 schrieb:
lediglich nach Ursachen geforscht.
Ich hatte gefragt:
@metalposaunist schrieb:
Welche Bank ist es? Unterstützt die Bank Sammelüberweisungen?
Ich bekam als Antwort:
@JVDW52 schrieb:
Ja, war vor dem Wechsel auf DUO auch kein Problem
Komische Bank. Die kenne ich nicht. Nach Ursachen so zu forschen wird schwierig.
EDITH: Und was vorher genau bedeutet, wissen wir auch nicht. Wenn vorher übers online Banking direkt überwiesen wurde oder mittels Software von der Bank, ist das technisch was anderes, als wenn man Dritte, in dem Fall finAPI über DUO mit der Bank sprechen lässt. Da gelten teils andere Regeln bei der Bank.
Hallo @JVDW52
zur genaueren Analyse bitte wir Sie, sich bei uns im Kundensupport zu melden.
Vielen Dank und
Hallo JVDW25,
hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem?
Ich habe nach Wechsel der Bank (neu Commerzbank) ein fast gleiches.
Mehr als 15 Sammelposten werden nicht angekommen.
Mit der alten Bank (Sparkasse) lief das reibungslos.
Falls dein Problem gelöst wurde, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Viele Grüße
ELB
Siehe bitte meine Antwort in Ihrem zweiten Thread zur selben Thematik:
Viele Grüße
Sven