Hallo zusammen,
wir führen unsere Neu-/Mandaten regelmäßig in DUO ein.
Als Administrator (aber auch die Sachbearbeiter) sehe ich natürlich alle Mandanten und alle Anwendungen in DUO.
Nun gibt es das Problem bei Neumandanten, dass während der Einweisung (teilen meines Bildschirms) einige Module noch nicht aktiviert sind z.B. noch keine Erst-Auswertungen Personalwirtschaft oder Rewe in DUO bereit gestellt wurden.
DUO springt dann automatisch in die Übersicht aller Mandanten die das Modul nutzen können, bzw. sporadisch unerklärlich auch mal bei der Muster GmbH.
Dies ist natürlich u.a. berufs- & datenschutzrechtlich ein absolutes NoGo.
Wir haben diesen Umstand aktuell umgangen mit einem zweiten SmartLogIn, der nur die Muster GmbH anzeigt.
Dieses dauerhafte Switchen/Registrieren meines SmartLogIn & des Muster SmartLogIn ist zeit- & nervenintensiv, ebenso die Alternative über die jeweilige Anpassung in der Rechteverwaltung Online.
In der alten DUO Version konnte man die Berater- & Mandantennummer "fixieren",
somit wurde nie unbeabsichtigt in die Mandantenübersicht DUO gewechselt.
Dieses Feature wünschen wir uns zurück.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Der Post gehört eigentlich in Ideen zu Unternehmen Online.
Bitte verschieben.
🙂
Hallo @StefanFl
vielen Dank für Ihre Anregung.
Ich freue mich, wenn Sie selbst Ihre Idee in DATEV Ideas im Bereich "Ideen zu Unternehmen online" anlegen.
Als DATEV-Mitarbeiterin kann ich keine Beiträge oder Nennungen in DATEV Ideas erfassen, da es sich hier um Anwenderwünsche handelt.
Danke und
@Silvija_Döbereiner schrieb:
Als DATEV-Mitarbeiterin kann ich keine Beiträge oder Nennungen in DATEV Ideas erfassen, da es sich hier um Anwenderwünsche handelt.
Dir fehlt sicher nur das Recht, den Beitrag zu verschieben oder im Namen von @StefanFl zu schreiben. Jetzt soll @StefanFl also selbst nochmal mit copy/paste anfangen und die Arbeit doppelt machen? Hm, #Service?! 🤔
Alles klar.
Das Thema kann an dieser Stelle dann geschlossen werden.
Danke