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letzte Antwort am 16.06.2021 08:59:04 von eliansawatzki
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Chris_Ts
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 3
628 Mal angesehen

Guten Morgen, 

 

ich habe folgendes Problem. In Unternehmen Online war einer unserer Mandanten zweimal angelegt unter verschiedenen Mandantennummern. Nun hat jemand die zwei Mandantennummern so gesagt "fusioniert", damit Lodas und auch Unternehmen Online über die selbe Mandantennummer laufen. Jetzt sind allerdings die ganzen Bankkontoumsätze nicht mehr vorhanden und da steht, dass die Bank nicht freigeschaltet ist. Sobald ich dies aber machen will steht dann aber folgender Satz: 

 

"Die Bankkontoumsätze zu dieser Bankverbindung werden im RZ bereits für die Beraternummer ****** / Mandantennummer ***** bereitgestellt. Wollen Sie die Bankverbindung auf eine neue Berater- / Mandantennummer innerhalb der gleichen Mitgliedschaft übertragen, löschen Sie zuerst die Bankverbindung unter der alten Berater- / Mandantennummer und führen dann einen erneuten Sendeauftrag mit der neuen Berater- / Mandantennummer durch.."

 

Ich kann aber den anderen Mandanten im Unternehmen Online nicht finden, um da irgendwas zu bearbeiten. 

 

Ich hoffe das ist nicht allzu durcheinander erklärt.

Danke schon mal. 

 

Viele grüße 

 

Kanzlei-Organisationsbeauftragte
AKW
Fachmann
Offline Online
Nachricht 2 von 3
623 Mal angesehen

Guten Morgen @Chris_Ts ,

 

die Übersicht über die Bankverbindungen im RZ finden Sie im Kanzlei Rechnungswesen unter Bestand --> Daten holen --> Übersicht Bankverbindungen RZ

Hier lassen sich auch die im RZ gespeicherten Bankverbindungen löschen. 

 

Dann unter der richtigen Mandantennummer neu anlegen, ins RZ senden und dann sollte alles wieder passen. 

 

 

Viel Erfolg

 

Grüße

 

AKW

eliansawatzki
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 3
620 Mal angesehen

Das Löschen müssen Sie über das Rechnungswesen über Bestand/Daten holen/ Übersicht Bankverbindung RZ vornehmen. Markieren Sie die gewünschte Bankverbindung und klicken Sie auf Löschen. Den Screenshot habe  ich noch beim Laden der Übersicht gemacht - sonst hätte ich zu viel schwärzen müssen.

 

 

eliansawatzki_0-1623826542391.png

 

Anschließend senden Sie die Bankverbindung aus dem aktuellen Rechnungswesenbestand über Bestand/Daten senden/Bankverbindungen an RZ-Bankinfo erneut. Nun sind die Kontoumsätze im gewünschten Bestand in Unternehmen online verfügbar.

 

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letzte Antwort am 16.06.2021 08:59:04 von eliansawatzki
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