Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem. In Unternehmen Online war einer unserer Mandanten zweimal angelegt unter verschiedenen Mandantennummern. Nun hat jemand die zwei Mandantennummern so gesagt "fusioniert", damit Lodas und auch Unternehmen Online über die selbe Mandantennummer laufen. Jetzt sind allerdings die ganzen Bankkontoumsätze nicht mehr vorhanden und da steht, dass die Bank nicht freigeschaltet ist. Sobald ich dies aber machen will steht dann aber folgender Satz:
"Die Bankkontoumsätze zu dieser Bankverbindung werden im RZ bereits für die Beraternummer ****** / Mandantennummer ***** bereitgestellt. Wollen Sie die Bankverbindung auf eine neue Berater- / Mandantennummer innerhalb der gleichen Mitgliedschaft übertragen, löschen Sie zuerst die Bankverbindung unter der alten Berater- / Mandantennummer und führen dann einen erneuten Sendeauftrag mit der neuen Berater- / Mandantennummer durch.."
Ich kann aber den anderen Mandanten im Unternehmen Online nicht finden, um da irgendwas zu bearbeiten.
Ich hoffe das ist nicht allzu durcheinander erklärt.
Danke schon mal.
Viele grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @Chris_Ts ,
die Übersicht über die Bankverbindungen im RZ finden Sie im Kanzlei Rechnungswesen unter Bestand --> Daten holen --> Übersicht Bankverbindungen RZ
Hier lassen sich auch die im RZ gespeicherten Bankverbindungen löschen.
Dann unter der richtigen Mandantennummer neu anlegen, ins RZ senden und dann sollte alles wieder passen.
Viel Erfolg
Grüße
AKW
Das Löschen müssen Sie über das Rechnungswesen über Bestand/Daten holen/ Übersicht Bankverbindung RZ vornehmen. Markieren Sie die gewünschte Bankverbindung und klicken Sie auf Löschen. Den Screenshot habe ich noch beim Laden der Übersicht gemacht - sonst hätte ich zu viel schwärzen müssen.
Anschließend senden Sie die Bankverbindung aus dem aktuellen Rechnungswesenbestand über Bestand/Daten senden/Bankverbindungen an RZ-Bankinfo erneut. Nun sind die Kontoumsätze im gewünschten Bestand in Unternehmen online verfügbar.