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Mandant sieht seine Datev-Rechnung nicht

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letzte Antwort am 19.09.2025 08:54:36 von sveaschmidt
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sveaschmidt
Einsteiger
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Unser Mandant ist im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft und erhält von Datev eine Rechnung für seine Beraternummer. Diese wird ihm nur noch elektronisch zugestellt, er hat aber kein Zugriffsrecht auf seine Rechnung. 

Auf unserer Seite wurde das Recht für diese Beraternummer aktiviert unter Service-Anwendungen - Rechnungsdaten. Was muss der Mandant oder wir noch tun, damit er die Rechnung bei Datev abrufen kann und keine Fehlermeldungen wegen fehlender Rechte mehr aufploppen?

Moonshine
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 2 von 4
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Geht dieser auch über die Seite Serviceanwendungen rein? Service-Anwendungen online

Wenn alles nicht hilft, auf die Mahnung warten und dann umstellen, das ist da beschrieben.

0 Kudos
TTeusch
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
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Wir haben einige Mandanten die noch Zugriff für eine weitere Beraternummer haben. Die Rechnung sieht man aber immer nur für die Beraternummer, unter der der Smartlogin / die Smartcard  angelegt wurde. Könnte es daran liegen?

sveaschmidt
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 4
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Nein, es gibt nur eine Beraternummer. Über Service-Anwendungen funktioniert es auch nicht, kommt immer der Hinweis auf fehlerhafte Authentifizierung.

Die Optionen, die in der Mahnung beschrieben werden, wurden auch alle schon probiert. 

Ich werde wohl mal einen Servicekontakt starten müssen.

Danke für die Tipps.

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letzte Antwort am 19.09.2025 08:54:36 von sveaschmidt
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