Unser Mandant ist im mitgliedsgebundenen Mandantengeschäft und erhält von Datev eine Rechnung für seine Beraternummer. Diese wird ihm nur noch elektronisch zugestellt, er hat aber kein Zugriffsrecht auf seine Rechnung.
Auf unserer Seite wurde das Recht für diese Beraternummer aktiviert unter Service-Anwendungen - Rechnungsdaten. Was muss der Mandant oder wir noch tun, damit er die Rechnung bei Datev abrufen kann und keine Fehlermeldungen wegen fehlender Rechte mehr aufploppen?
Geht dieser auch über die Seite Serviceanwendungen rein? Service-Anwendungen online
Wenn alles nicht hilft, auf die Mahnung warten und dann umstellen, das ist da beschrieben.
Wir haben einige Mandanten die noch Zugriff für eine weitere Beraternummer haben. Die Rechnung sieht man aber immer nur für die Beraternummer, unter der der Smartlogin / die Smartcard angelegt wurde. Könnte es daran liegen?
Nein, es gibt nur eine Beraternummer. Über Service-Anwendungen funktioniert es auch nicht, kommt immer der Hinweis auf fehlerhafte Authentifizierung.
Die Optionen, die in der Mahnung beschrieben werden, wurden auch alle schon probiert.
Ich werde wohl mal einen Servicekontakt starten müssen.
Danke für die Tipps.