Moin Community,
eine schöne Frage für den Start in den Freitag. Als ich heute mein Mail Postfach geöffnet habe, hatte mir ein Mandant geschrieben, er käme nicht mehr in DUO rein, Ihm würden Berechtigungen fehlen.
Kurz geschaut, Rechteverwaltung alles i.o., Rechte sind vergeben. Dann dachte ich, schaue ich mal über die "MyDATEV-Mandantenregistrierung". Als sich diese öffnen wollte bekam ich folgende Meldung:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Guten Morgen @LeoE ,
das sieht mir stark nach falschem Browser bzw. Cache Thema aus - Wurde der Cache schon gelöscht und ist sicher, dass der Browser von DATEV unterstützt wird ?
Da er schon "drin" war, sollte es nicht an der Mandantenreg liegen.
Mal in der Leistungsübersicht schauen unter
"Mandantengenutzte Beraternummer".
Welche Beraternummer ist denn da hinterlegt?
Scheinbar die richtige, zumindest im Abgleich mit der Beraternummerverwaltung
Es wurde der selbe Browser wie immer genutzt.
@LeoE schrieb:Scheinbar die richtige, zumindest im Abgleich mit der Beraternummerverwaltung
Scheinbar...? Also die des Mandanten?
Die Beraternummern bei den Leistungen sowie die Mandantengenutzte Beraternummer sind korrekt.
Ich gehe fast davon aus, dass der Mandant sich ein falsches Lesezeichen gespeichert hat (nach LogIn erstellt)
Lass den Mandant versuchen die Seite duo.datev.de zu öffnen, dann sollte es gehen.
Gebe ich so weiter, vorerst dankeschön!
Ich tippe aufgrund leidvoller Erfahrungen auf Leistungssperre aufgrund Zahlungsrückständen...
Gruß Taxit
@taxit schrieb:
Ich tippe aufgrund leidvoller Erfahrungen auf Leistungssperre aufgrund Zahlungsrückständen...
Gruß Taxit
Das kann man ja in den DATEV-Mitteilungen sehen. Diese Info sollte aber vorher schon bekannt sein, da das ja immer dauert....
Zumindest werden die Kanzlei ja informiert....
Das stimmt schon, bei uns kommt die Kanzlei-Info aber regelmäßig kurz nachdem der Mandant angerufen und ich mal wieder den Fehler vergeblich gesucht habe...
we'll see...
Gruß Taxit
Ich danke euch für eure Mühen. Die Benachrichtigung aus dem Datev Wissen und Service wurde von meinen Kollegen nicht an mich herangetragen.
Ich selbst sichte diese Nachrichten nicht regelmäßig.
Es liegt eine Leistungssprerre vor...
Euch ein schönes Wochenende
@LeoE schrieb:Ich danke euch für eure Mühen. Die Benachrichtigung aus dem Datev Wissen und Service wurde von meinen Kollegen nicht an mich herangetragen.
Ich selbst sichte diese Nachrichten nicht regelmäßig.
Es liegt eine Leistungssprerre vor...
Euch ein schönes Wochenende
Oh je.....
Aber danke für die Lösung des Problems....mittlerweile gehören die "DATEV-Mitteilungen" als Standardprogramm, die genau diese Infos dazu bereithalten.
Leider...