Hallo zusammen,
Unser Mandant wollte von uns die Lohnavisen im XML-Format bereitgestellt haben um sie im Online Banking hochzuladen. Da er Unternehmen Online nutzt, haben wir ihm vorgeschlagen, die Zahlungsdaten dort bereitzustellen.
Er ist damit einverstanden, möchte aber im ersten Schritt nicht über Unternehmen online zahlen, sondern sich dann die Daten selber exportieren.
Jetzt meine Frage, ist dies einfach so machbar oder müssen wir etwas beachten? Ich stolpere immer über folgenden Satz im Info Dokument den ich nicht verstehe:
Wenn die Zahlungen sofort an die Kreditinstitute weitergeleitet werden, stehen sie in Bank online nicht mehr zur Verfügung. Um das zu verhindern und die Zahlungen für einen bestimmten Zeitraum für die Bearbeitung und Weiterleitung bereitstehen zu lassen, können Sie einen Ausführungstermin hinterlegen.
Was passiert wenn er nicht im Bank online arbeitet?
Danke und liebe Grüße
Hallo,
der Mandant sollte seine Bank anrufen und denen mitteilen, dass Sie doch die Datei automatisch in seinem Online-Banking zur Verfügung stellen sollen, damit er diese von dort ausführen kann.
Dann ändert sich bei Ihnen nichts, d. h. Sie lassen weiterhin die Auswertungen auf "DÜ an Institutionen" eingestellt.
Das ist der einfachste und schnellste Weg.
Gruß