Einen schönen guten Morgen zusammen,
meine Mandant meldet sich mit dem DATEV SmartLogin an. Das funktioniert auch soweit.
Allerdings wird die Sitzung jedes Mal beendet, wenn er die Bankkontoumsätze aktualisieren oder eine Zahlung ausführen möchte.
Wir haben bereits den Browser-Verlauf gelöscht und den Browser auch zwischendurch mal geschlossen. Hat leider nicht geholfen.
Habt ihr eine Idee, an was das liegen kann?
Guten Tag,
welchen Browser verwendet der Mandant denn?
Von Datev werden Edge und Chrom empfohlen, da dort alles mit Sicherheit funktioniert. Hab schon die Erfahrung machen dürfen, dass in Firefox z.B. der Upload von Belegen nicht funktioniert.
Er benutzt den Google Chrome
Schonmal einen Inkognito-Tab mit "Strg+Shift+N" getestet?
Sind Popups aktiviert?
Hat es vorher schonmal funktioniert?
Bisher hat es problemlos funktioniert.
Gestern Abend wollte er eine Zahlung ausführen und wurde dann rausgeschmissen.
Heute morgen dann das gleiche nochmal.
Verschiedene PCs mal probiert? Über https://duo.datev.de meldet er sich an? Ich hatte das Problem auch mal; kann mich aber an die Lösung nicht ganz erinnern 😕.