Hallo zusammen,
unser Mandant nutzt die Lightspeed Kasse mit Datenübertragung über MeinFiskal.
Habe ich es richtig verstanden, dass es von Seiten der FiBu nichts zusätzliches einzurichten ist und die Kassenbuchungen automatisch in das Kassenbuch ins Datev Unternehmen Online übertragen werden? Oder müssen wir irgendein zusätzliches Modul in Datev Duo noch einschalten, damit die Datenübertragung funktioniert.
Wir nutzen ganz klassisch DUO mit Belegen online, Kasse, Bank.
Ich kann leider an keine Kassenbuchungen zugreifen und weiß jetzt nicht, ob das an uns, oder an dem Mandaten liegt.
Danke für eure Hilfe
Ania
Hallo,
können Sie die Buchungen denn in der Kasse in Unternehmen Online sehen? Weil die Daten daraus werden nur nach Rechnungswesen übertragen, wenn sie festgeschrieben und bereitgestellt sind.
Ob in der Anbindung sonst noch etwas zu beachten ist, kann ich Ihnen nicht sagen, das hat meine Kollegin damals eingerichtet. Ich kann Ihnen aber sagen, dass beim Jahreswechsel das neue WJ der Kasse, am besten durch den Mandanten, angelegt wird, weil das muss vor dem ersten Arbeitstag des Mandanten im neuen Jahr geschehen, sonst müssen sie die Datenübertragung nochmal händisch in MeinFiskal anstoßen.
DATEV Kassenarchiv online: Weitergabe der Daten an das DATEV Kassenbuch online
Wurde das Infodokument abgearbeitet? Hauptsächlich Punkt 3 ist für die Übertragung an Kasse online relevant.
In Mein Fiskal/Kassenarchiv online muss die Verbindung zu dem Unternehmen online Bestand hinterlegt werden.