Guten Tag zusammen,
seit einiger Zeit haben mehrere Buchhalter bei uns einen Konvertierungsfehler beim Verbuchen von digitalen belegen aus DUO. Die im Hilfecenter angegebenen Lösungshinweise helfen leider alle nicht. Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?
Viele Grüße
@Andre1997 schrieb:
Die im Hilfecenter angegebenen Lösungshinweise helfen leider alle nicht.
Um welches Dokument geht's? Nicht, dass wir das auch nochmal alles vorschlagen, weil wir andere Dokumente im Kopf haben.
Konkret geht es um Eingangsrechnungen im Pdf Format. Verwunderlich ist, dass das selbe Dokument mit meiner Smart Card funktioniert und gelesen werden kann. Mein erster Gedanke war die Rechteverwaltung. Da scheint aber auch alles zu passen.
@Andre1997 schrieb:
Konkret geht es um Eingangsrechnungen im Pdf Format.
Nein, um welches Hilfe Center Dokument geht's.
@Andre1997 schrieb:
Verwunderlich ist, dass das selbe Dokument mit meiner Smart Card funktioniert und gelesen werden kann.
Wo? Im DUO im Browser oder im Rechnungswesen? Welcher Browser? Klappt es mit dem InPrivate / Inkognito-Modus (SHIFT+STRG+N)? Wurde im Rechnungswesen der Cache gelöscht?
@Andre1997 schrieb:
Mein erster Gedanke war die Rechteverwaltung. Da scheint aber auch alles zu passen.
DATEV macht seit der Umstellung auf Personen als Rechteträger in dem Bereich keinen Unterschied mehr.
Hi, das liegt an mehreren geöffneten Instanzen von Rewe bzw. an mehreren geöffneten Instanzen von Digitale Belege. Mit nur einer Instanz offen tritt der Fehler nicht auf. Glaube es kommt auch demnächst ein Bugfix.
"Konvertierungsfehler - Das Dokument kann nicht geladen werden" im Beleg-Viewer
Der Fehler ist mit den DATEV-Rechnungswesen-Programmen 12.42 (Service-Release, Bereitstellung 25.01.2024) behoben.
Ist schon längst fixxed. Aber ja, wer DATEV nicht alle 4W aktualisiert, bekommt davon nichts mit.
@Andre1997 Hätte man also auch über die Suche finden können.
@theo schrieb:
@Andre1997 Hätte man also auch über die Suche finden können.
... aber nicht mit dem Titel des Threads ("Konvertrierungsfehler") 😉
Also ich beziehe mich hier auf das Dokument 1028825. Mehrere Instanzen in Kanzlei Rewe sind nicht offen. Und aktualisiert wurde alles. Als Browser wird Microsoft Edge verwendet.
Das mit dem Inkognito Modus kannte ich bisher nicht. Haben wir demnach noch nicht versucht.