abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Hinweis
Hinweis
Am Samstag, den 25.10.2025, findet von 6:00 - 22:00 Uhr die jährliche Standortausfallübung statt. In diesem Zeitraum kann es bei den DATEV-Cloud-Anwendungen und allen Anschaltungen an das DATEV-Rechenzentrum zu Einschränkungen kommen.

Konto einbinden in Bank Online

4
letzte Antwort am 05.04.2023 10:13:37 von F_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
TamaraFD1992
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 5
298 Mal angesehen

Hallo zusammen,

ich habe 3 Mandanten in Unternehmen Online angelegt. Alle 3 Mandanten haben ein Konto bei der Hypovereinsbank (3 IBAN's über ein Online-Zugang). Bei allen 3 Mandanten habe ich das Konto in den Stammdaten angelegt. 

Bei 2 der 3 Mandanten ist das Konto nun sichtbar unter "Startseite Bank". Bei einem der drei Mandanten ist das Konto nicht sichtbar. Ich habe auch bereits mehrmals unter "Bankverbindungen" den HBCI-Zugang neu initialisiert, aber das eine Konto wird nicht sichtbar. Hat noch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Dankeschön!

metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 2 von 5
289 Mal angesehen

Haken drin?

metalposaunist_0-1680522317792.png

#EmpoweringPeopleInTechnology – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
sokru
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 3 von 5
284 Mal angesehen

Wurden schon Bankkontoumsätze abgerufen?

So weit ich weiß werden die Bankkonten erst in Bank online angezeigt, wenn im Rechenzentrum auch Bankkontoumsätze gespeichert sind.

KOB - Kanzleiorganisationsbeauftragter
0 Kudos
TamaraFD1992
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 5
275 Mal angesehen

Daran lag's. Danke!

Nun wird mir das Konto auch beim 3. Mandanten angezeigt. Das einzige komische ist die Ansicht: es wird kein Auftraggeber und keine Bankverbindung in den Kontoumsätzen angezeigt. Bei den andern zwei Mandanten (gleiche Bank) werden für Auftraggeber und Bankverbindung Details angezeigt. Noch eine Idee was hier passiert ist?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
F_P
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 5
232 Mal angesehen

Hallo @TamaraFD1992,

leider können wir Ihren Fall nicht über die Community lösen. Am besten, Sie melden sich einmal direkt bei den Kolleg:innen im Support, damit diese Ihren Fall genauer analysieren können.

Freundliche Grüße
DATEV eG
0 Kudos
4
letzte Antwort am 05.04.2023 10:13:37 von F_P
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage