Unser Mandant nutzt DUO - wir haben nach Beraterwechsel volle Einsicht in die Belege, aber unser Mandant kann in die Jahre 2018 und davor keine Belege mehr einsehen und nur über die Belegansicht Belege suchen.
Müssen wir die Bestandsdaten noch einmal komplett in das RZ Senden?
Bevor der Mandant zu uns gewechselt ist, konnte der Mandant bei seinem Altberater alle Belege einsehen. Datev hat uns mitgeteilt, die Belege seien im Daten-Nirvana untergegangen, dass kann ja nicht die Lösung sein.
Wer kann helfen, und kann ich die Daten aus Bestandsdienste heraus komplett senden und gibt es was wegen der Belegverknüpfung zu beachten?
Wenn hier beim Übertrag etwas "verloren" gegangen ist, kann Ihnen kein anderer als die DATEV helfen.
Ich bezweifle auch, dass die Daten verloren wurden, da Sie in Belege die Daten noch sehen können, aber es scheint die Verlinkung zum Buchungssatz verloren gegangen zu sein. Evtl. gibt hier das Belegprotokoll Aufschluss, welches Sie über DUO einsehen können:
MfG
Tobias Ettl
Das Problem konnte ich lösen, wir haben den Bestand ja im System, ich habe dann einfach noch mal alle Jahre in das Rechenzentrum gesendet und dann war danach alles einsehbar.