abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommentare aus Unternehmen Online in Kanzleiwesen einsehen möglich?

2
letzte Antwort am 29.07.2020 11:57:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
whitenexx
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 3
346 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

wir nutzen in DATEV Unternehmen Online die Kommentar Funktion um Zahlungstransaktionen (die von der Bank abgeholt werden) zu kommentieren. Oft hinterlegen wir wichtige Informationen für das Steuerbüro bzw. dessen Buchhalter dort.

 

Der Buchhalter hat uns nun mitgeteilt, dass er diese Kommentare nicht einsehen kann und wir ihm deswegen jeden Monat PDF Reports schicken sollen.

 

Da wir eine sehr digitale, fortschrittliche Firma sind, ergibt sich hier für mich nicht der Sinn, wieso man jetzt nochmal extra Aufwände betreiben sollte Reports zu erstellen, für eine Funktion bei der ich davon ausgehe, dass es möglich sein sollte in Kanzlei Rechnungswesen diese Kommentare einzusehen.

 

Daher die Frage: Kann man diese Kommentare wirklich nicht in Kanzlei Rechnungswesen einsehen?

 

 

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 3
339 Mal angesehen

Ich gehe mal davon aus, dass Sie Notizen bei den Kontoumsätzen im Unternehmen Online anlegen oder?

 

Diese lassen sich anhand des Dokuments Info-Datenbank, Dok.-Nr. 1004397 auch in der Fibu anzeigen.

 

 

Gruß

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 3 von 3
333 Mal angesehen

Sofern Sie tatsächlich die Notizen meinen, die Sie zum Beleg erfassen, liegt es nur am "Buchhalter" dass dieser nicht mit dem Rewe-Programm umgehen kann. Der muss im Programm nur ein "Häkchen" setzen, dann ist die Notiz sichtbar. Ich hoffe (für den Buchhalter) das ist aber nicht der Fall ist, denn dieser braucht dann dringend eine Basis-Nachschulung.

 

Meinen Sie eine andere Stelle in DUO für den "Kommentar"?

2
letzte Antwort am 29.07.2020 11:57:19 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage