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Katastrophe mit ihrem RZ!

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letzte Antwort am 09.03.2020 11:27:27 von Stefanie_Herold
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mbesch
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Heute ist schon den ganzen Tag eine völlige Katastrophe mit Ihrem RZ! Belegbuchungen und Bankverbuchungen kaum mal länger wie 5 Minuten ohne Fehler möglich.

Die Anwendung ist eh schon maximal langsam (trotz einer 250MBit Leitung hier mit heute gemessenen 108MBit), heute ist ein Drehorgelspieler ein olympischer Sprinter. Katastrophe.
Könnte mich bei jedem Aufruf dieser Applikation seit der Zustimmung zu unserem Steuerberater und Wechsel auf Ihr Unternehmen Online selbst schlagen, das getan zu haben. Wir kommen von der Online-Buchhaltung und ERP Collmex. Da sind sie nicht mal im Ansatz vergleichbar, das ist ein einziges Drama!
Markus Besch 

Gelöschter Nutzer
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Ist leider kein Einzelfall mehr, langsam überlegen wir auch Umstellungen auf DUO auszusetzen....

Michael-Renz
Experte
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Das scheint wieder etwas größeres zu sein

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Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Meine Kollegen sind bereits dran.

Aktuell sieht es nach einem Hardwaredefekt an einer blöderweise sehr zentralen Stelle aus 😞 Es laufen aber auch noch weitere Analysen.

VG Stefanie Herold

Michael-Renz
Experte
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Aber „Katastrophe“ ist es sicher nicht! Evtl kann ja der Verfasser der Überschritt das ins rechte Licht rücken!

 

dass man sich tierisch ärgert ist trotzdem verständlich 

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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mbesch
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Da bin ich leider völlig anderer Meinung.
Nach 30 Jahren internationaler Softwareindustrie meine ich hier durchaus mitreden zu können.
Der Service ist einfach nur ungenügend im Vergleich zu anderen großen Cloud-Anbietern.
Vielleicht fehlt Ihnen da ein Vergleich. Kann das sein?


Gruß,
Markus Besch

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Michael-Renz
Experte
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Nein - der fehlt mir nicht. Aber Katastrophen sind etwas völlig anderes, als das, was Sie mit Recht bemängeln.

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hier ein kurzes Update:

Die defekte Hardware wurde deaktiviert und wir stehen in Kontakt mit dem Hersteller.

Um die Hochlast am 09. und 10. abzusichern werden die laufenden Systeme aktuell hochgerüstet.
Außerdem werden die Systeme natürlich intensiv beobachtet.

VG Stefanie Herold

Michael-Renz
Experte
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Guten Morgen Frau Herold,

und guten Morgen auch an die RZ-Krisenteams,

 

vielen Dank, dass Sie - Frau Herold - so schnell berichtet haben, wieder mal zu später Stund und am Wochenende. Und auch vielen Dank ans RZ-Team, dass die Probleme schnell behoben werden konnten.

 

Aber ehrlich, es häuft sich und die Performance in DUO ist tatsächlich nicht akzeptabel. Lastspitzen sind da nicht mein Thema, sondern die Performance an ganz normalen Tagen. Liebe DATEV da müsst ihr DRINGEND tätig werden. Das nervt uns, bringt unsere Mandanten gegen uns (und die DATEV) auf und es kann auch nicht zielführend sein, wenn jedes Wochenende und vor jedem Steuerabgabetermin die DATEV-Mitarbeiter „Herzkolpfen“ bekommen müssen und sich dann Nächte und Wochenenden um die Ohren schlagen. Das darf nicht zum „Normalfall“ werden.

 

Vertrauen durch Leistung  und wenn die Leistung einbricht, dann ist das ein GANZ schlechtes Zeichen! 

Und ich rede jetzt grad nicht von einem defekten aber zentral liegenden Bauteil - ich rede von (das kommt leider immer mal vor, ist aber trotzdem ein hinzukommender Gesichtspunkt in der sonst auch) nicht befriedigenden Tagesperformance.

 

Wo klemmt‘s und vor allem, was macht ihr dagegen?

Beste Grüße
RA Michael Renz, Stuttgart
olafbietz
Meister
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Mittlerweile ist auch die Performance der SmartIT grenzwertig.

einmalnoch
Experte
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Wieso eigentlich Katastrophe? Das ist Normalität bei DATEV. Oder sind Sie und Ihr Berater den Bauernfängern der Marketingabteilung aufgesessen?

„Einen guten Ruf erwirbt man sich nicht mit Dingen, die man erst machen will.“ - Henry Ford
kgaspers
Aufsteiger
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@smart-IT : Läuft bei uns grade wie immer. Stelle also keine Performance Verschlechterung fest....

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

ganz konkret kann ich die Frage adhoc nicht beantworten.

 

Was ich jedoch mitbekomme ist, dass eine Menge Aktivitäten sowohl im Bereich der RZ-Infrastruktur als auch rund um die Architektur der Anwendungen laufen. 

Rein objektiv betrachtet hat sich die Situation auch schon verbessert.

Subjektiv hilft Ihnen das natürlich nicht viel, weil jede einzelnen Störung sehr ärgerlich ist.

 

VG Stefanie Herold

 

DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es Performance-Probleme in Unternehmen online im Bereich OCR/Buchungsassistent und Beleganzeige.

 

Laufende Informationen finden Sie hier: 
https://www.datev-community.de/t5/Unternehmen-online/DATEV-Unternehmen-online-Beleganzeige-sowie-Buchungsassistent/m-p/139950#M17319 

 

VG Stefanie Herold

steuerbär
Fortgeschrittener
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Gibt es auch Probleme bei der Bereitstellung von Rechnungen aus Rechnungsschreibung und Kostenkontrolle in DUO?

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DATEV-Mitarbeiter
Stefanie_Herold
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
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Hallo Steuerbär,

da durch die Performanceprobleme die Verarbeitung von Belegen aus allen Zugangswegen betroffen sind, kann es auch bei Belegen aus der EO dazu kommen, dass diese erst mit erheblichem Zeitverzug angezeigt werden.

VG Stefanie Herold

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letzte Antwort am 09.03.2020 11:27:27 von Stefanie_Herold
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