Hallo,
für einen Mandanten wollte ich das Kassenbuch Online anlegen bzw. schauen, welche Einstellungen dort eventuell gemacht werden müssen.
Wenn ich die Kassenübersicht öffnen möchte, wird das Unternehmen aber nicht angezeigt. Bei den anderen Mandanten kann ich auf die Kasse zugreifen; nur nicht bei diesem neuen Mandanten.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. hatte das selbst schon mal ?
Ich wäre dankbar für Tipps.
Viele Grüße
Daniela Schulz
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Frau Schulz,
das Kassenbuch muss zunächst aktiviert werden.
Dies geht in Unternehmen Online über die Anwendung "Stammdaten".
Dort können Sie unter "Mandanten" -> "Neu /Erweitern" den bestehenden Mandanten auswählen und Anwendungen, wie z.B. das Kassenbuch, nachträglich aktivieren.
Viele Grüße...
Sehr geehrte Frau Schulz,
haben Sie mal versucht die Kasse für den Mandanten anzulegen.
Stammdaten -
BeraterNr. / Mandantennr eintragen - und ggf. Bereich Kassenbuch auswählen. Dann sollte die Kasse auch nutzbar sein.
Dann wurde Sie bei der Anlage des Mandanten nicht mit ausgewählt.
MFG
Lathwesen
Hallo Frau Schulz,
vermutlich wurde bei der Einrichtung von DUO keine Kasse angelegt.
Sie müssen hier dann auf im Unternehmen Online auf Stammdaten -> Neu/Erweitern gehen und anschließend die Beraternummer und Mandantennummer des Mandanten eintragen und dann müssen Sie beim Punkt "Kassenbuch" den Haken setzen und auf weiter gehen bis zum Ende der Einrichtung.
Gruß
Björn
Legen Sie über DATEV Unternehmen online die Kasse erstmal an. D.h. über Meine Anwendungen-Stammdaten-Neu/Erweitern nochmals die Berater- und Mandantennummer eingeben und den Haken beim Kassenbuch setzen.
Sehr geehrter Herr Lathwesen,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Jetzt klappt es 🙂
MfG
Daniela Schulz