abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kassenbuch online - lässt sich nicht anlegen

5
letzte Antwort am 03.12.2019 15:43:32 von danielaschulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
danielaschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 6
1750 Mal angesehen

Hallo,

 

für einen Mandanten wollte ich das Kassenbuch Online anlegen bzw. schauen, welche Einstellungen dort eventuell gemacht werden müssen.

 

Wenn ich die Kassenübersicht öffnen möchte, wird das Unternehmen aber nicht angezeigt. Bei den anderen Mandanten kann ich auf die Kasse zugreifen; nur nicht bei diesem neuen Mandanten.

 

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. hatte das selbst schon mal ?

 

Ich wäre dankbar für Tipps.

 

Viele Grüße

 

Daniela Schulz

 

 

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 2 von 6
1736 Mal angesehen

Hallo Frau Schulz,

 

das Kassenbuch muss zunächst aktiviert werden.

 

Dies geht in Unternehmen Online über die Anwendung "Stammdaten".

 

Dort können Sie unter "Mandanten" -> "Neu /Erweitern" den bestehenden Mandanten auswählen und Anwendungen, wie z.B. das Kassenbuch, nachträglich aktivieren.

 

Viele Grüße...

 

lathwesen
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
1735 Mal angesehen

Sehr geehrte Frau Schulz,

 

haben Sie mal versucht die Kasse für den Mandanten anzulegen.

Stammdaten -

 

 Kasse anlegen.JPG

 

BeraterNr. / Mandantennr eintragen - und ggf. Bereich Kassenbuch auswählen. Dann sollte die Kasse auch nutzbar sein. 

Dann wurde Sie bei der Anlage des Mandanten nicht mit ausgewählt.

 

MFG

 

Lathwesen

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 4 von 6
1728 Mal angesehen

Hallo Frau Schulz,

 

vermutlich wurde bei der Einrichtung von DUO keine Kasse angelegt.

 

Sie müssen hier dann auf im Unternehmen Online auf Stammdaten -> Neu/Erweitern gehen und anschließend die Beraternummer und Mandantennummer des Mandanten eintragen und dann müssen Sie beim Punkt "Kassenbuch" den Haken setzen und auf weiter gehen bis zum Ende der Einrichtung.

 

Gruß

Björn

Tobias_Ettl
Erfahrener
Offline Online
Nachricht 5 von 6
1712 Mal angesehen

Legen Sie über DATEV Unternehmen online die Kasse erstmal an. D.h. über Meine Anwendungen-Stammdaten-Neu/Erweitern nochmals die Berater- und Mandantennummer eingeben und den Haken beim Kassenbuch setzen.

#sendepause MfG Tobias Ettl
danielaschulz
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 6
1709 Mal angesehen

Sehr geehrter Herr Lathwesen,

 

vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Jetzt klappt es 🙂

 

MfG

 

Daniela Schulz

5
letzte Antwort am 03.12.2019 15:43:32 von danielaschulz
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage