Liebe Community,
bei einem Mandanten sind im Kassenbuch sehr viele Belegtexte angelegt, die auch benötigt werden. Dem Mandanten werden bei der Erfassung im Kassenbuch jedoch nicht alle Belegtexte angezeigt - es steht auch 20/29, was vermuten lässt, dass nur 20 der 29 Belegtexte angezeigt werden.
Weiß jemand die Lösung für das Problem?
Für alle, die wissen wollen, wie es aussieht:
Dann muss das Mandat mehr als nur T für TEST eintipüen und je mehr Buchstaben man hat, umso mehr grenzt DATEV die Trefferliste ein.
hhhmmmmm....das setzt halt auch voraus, dass der Erfasser im Kassenbuch die Bezeichnung aller Belegtexte kennt 🙄
Wenn die doch benötigt werden... dann würde ich vom Erfasser ausgehen, dass man für den Fall der Einnahme oder Ausgabe doch mal 1-2 Buchstaben des (vermutlich jeden Monat wiederkehrenden und ggfs. monatlich innerhalb eines Monats wiederkehrenden) Buchungstextes kennt.
Oder ist das zu viel verlangt? Trägt jeden Tag ein anderer Benutzer ohne Vorkenntnisse ein?
@stehe schrieb:
dass der Erfasser im Kassenbuch die Bezeichnung aller Belegtexte kennt 🙄
Ja, Wissen im Umgang mit IT schadet nie. Bin da auf Seiten von @m_brunzendorf. Wer nicht weiß, was er mit IT tut, tut irgendwas und alle erwarten dann glänzende Ergebnisse hinten raus - wie soll das gehen? 😅
Leute ...
Diese Logik würde sich mir erschließen, wenn gar keine Belegtexte angezeigt werden. Es werden aber Belegtexte angezeigt, ohne dass der Erfasser Anfangsbuchstaben erfasst - ABER eben nicht alle!
Somit können wir den Beitrag "hier" schließen....
@stehe schrieb:
ABER eben nicht alle!
Weil DATEV da ein künstliches Limit von 20 eingebaut hat. Ist doch überall bei DATEV so. Erst beim Demo Event bestätigt bekommen, dass DATEV mit solchen künstlichen Limits die Performance verbessern will und wenn man hier von 20 auf 500 erhöht, es wohl dann sehr, sehr, sehr lange dauert, bis die Texte überhaupt geladen werden.
#THINKBIG - immer wieder und überall.