abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kanzlei sieht meine Notizen in DUO nicht

8
letzte Antwort am 08.06.2019 10:01:08 von bfit
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 1 von 9
779 Mal angesehen

Im Dialog, wo ich als Mandat die Bankumsätze prüfe und die Belege zuordne, besteht unten links ein "Notiz-Feld".

In diesem Feld hinterlasse ich der Kanzlei Infos zum Beleg. z.B. hebe ich dort direkt das Sachkonto für die Buchung mit.

Nun teilt mir die Kanzlei mit, dass sie diese Info nicht sehen kann? Ist dem so?

Ist das nur für den Mandanten sichtbar? Wenn ja. Wo sonst kann ich der Kanzlei mit Verbindung zum Belege/Umsatz-Bank eine Info zukommen lassen.

Dank

björn
Experte
Offline Online
Nachricht 2 von 9
509 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

schauen Sie mal in diesen Beitrag nach. Hier werden die verschieden Möglichkeiten aufgezeigt.Belege/Bank 3.0 - Anzeige Notizfeld auf dem Beleg fehlt

Außerdem gibt es zu diesem Thema bereits zahlreich weitere Beiträge. Am besten Sie suchen mal nach Notizfeld.

Gruß

0 Kudos
marcohüwe
Meister
Offline Online
Nachricht 3 von 9
509 Mal angesehen

0 Kudos
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 9
509 Mal angesehen

Danke. Habe dort meine Frage platziert. Ist aber ja eine Unterrubrik für "Ideen bzgl. Änderungen".

Da wird mir wohl keine Antworten.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 5 von 9
509 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

ich versuche es mal mit einer Schritt- für Schritt-Anleitung und hoffe, dass ich nichts vergesse (Voraussetzung hierfür ist, dass Sie als Mandant in UO die Bearbeitungsform Standard nutzen; aber das sieht mir nach Ihrem Screen-Shot in dem anderen Thread so aus):

• Der Sachbearbeiter in Ihrer Steuerkanzlei holt die Bankkontoumsätze in Kanzlei-Rechnungswesen über "Mandant ergänzen / Kontoumsätze RZ-Bankinfo"

Kanzlei-Rewe - Mandant ergänzen - Bankkontoumsätze holen.PNG

• Er geht ins "Belege buchen" und ruft dort "Buchungsvorschläge bearbeiten" auf, wählt die Bank aus und klickt auf OK, beim Protokoll auf Schließen und dann noch einmal auf OK; danach sollte er die Bankbuchungen als Vorschläge auf dem Bildschirm sehen
  • Nach Aufruf des ersten Bankbuchungssatzes, dem ein Belegbild zugeordnet ist, öffnet sich das folgende Fenster mit dem Belegbild:

Kanzlei-Rewe - Anzeige Belegbild zum Bankumsatz.PNG

• In der gelben Spalte mit dem Post-It wäre jetzt eine Notiz zu sehen, wenn Sie in UO eingegeben wurde.
  • Falls das nicht der Fall ist, muss man auf den Werkzeugschlüssel (in der Zeile darüber ganz links) klicken und den ersten Punkt "Notizfeld anzeigen" auswählen. (Den Werkzeugschlüssel sieht man nur dann, wenn der Buchung ein Beleg zugeordnet ist; anderenfalls sieht das Fenster so aus:

Kanzlei-Rewe - Anzeige Belegbild zum Bankumsatz ohne Beleg.PNG

• Falls dann immer noch keine Notiz zu sehen ist, sollte der Sachbearbeiter überprüfen, ob er den folgenden Haken gesetzt hat:

Kanzlei-Rewe - Eigensschaften - Buchungsvorschläge - Modus Vorschlagsbearbeitung.PNG

Der Haken unter "Zuordnungsinformationen aus Bank online abholen" ist hier

sehr wichtig.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

B. Fitschen

0 Kudos
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 6 von 9
509 Mal angesehen

Liebe Frau bfit

vorab vielen lieben Dank für den Input. Habe das direkt mal weitergegeben.

Der erste Punkt "Umsätze abholen" kann sicherlich entfallen. Denn ich hole ja die Umsätze ab und führe die Belege <=> Umsatzzuordnung durch. Die Kanzlei hat keine User/PIN zum Abholen. Aber Der Sachbearbeiter kann ja sicher direkt mit dem Schritt "Belege buchen" starten.

Nochmals Danke und auch ein schönes langes Wochenende.

0 Kudos
bfit
Meister
Offline Online
Nachricht 7 von 9
509 Mal angesehen

Hallo Herr Krämer,

der erste Punkt ist ebenfalls wichtig. Während Sie die Umsätze von der Bank abholen, muss der Sachbearbeiter die Bankumsätze aus dem Rechenzentrum abholen, um sie in Kanzlei-REWE weiter bearbeiten zu können.

Viele Grüße,

B. Fitschen

0 Kudos
vocaris
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 8 von 9
509 Mal angesehen

Ja klar... Sorry..Danke

0 Kudos
bfit
Meister