Im Dialog, wo ich als Mandat die Bankumsätze prüfe und die Belege zuordne, besteht unten links ein "Notiz-Feld".
In diesem Feld hinterlasse ich der Kanzlei Infos zum Beleg. z.B. hebe ich dort direkt das Sachkonto für die Buchung mit.
Nun teilt mir die Kanzlei mit, dass sie diese Info nicht sehen kann? Ist dem so?
Ist das nur für den Mandanten sichtbar? Wenn ja. Wo sonst kann ich der Kanzlei mit Verbindung zum Belege/Umsatz-Bank eine Info zukommen lassen.
Dank
Hallo Herr Krämer,
schauen Sie mal in diesen Beitrag nach. Hier werden die verschieden Möglichkeiten aufgezeigt.Belege/Bank 3.0 - Anzeige Notizfeld auf dem Beleg fehlt
Außerdem gibt es zu diesem Thema bereits zahlreich weitere Beiträge. Am besten Sie suchen mal nach Notizfeld.
Gruß
Danke. Habe dort meine Frage platziert. Ist aber ja eine Unterrubrik für "Ideen bzgl. Änderungen".
Da wird mir wohl keine Antworten.
Hallo Herr Krämer,
ich versuche es mal mit einer Schritt- für Schritt-Anleitung und hoffe, dass ich nichts vergesse (Voraussetzung hierfür ist, dass Sie als Mandant in UO die Bearbeitungsform Standard nutzen; aber das sieht mir nach Ihrem Screen-Shot in dem anderen Thread so aus):
Der Haken unter "Zuordnungsinformationen aus Bank online abholen" ist hier
sehr wichtig.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
B. Fitschen
Liebe Frau bfit
vorab vielen lieben Dank für den Input. Habe das direkt mal weitergegeben.
Der erste Punkt "Umsätze abholen" kann sicherlich entfallen. Denn ich hole ja die Umsätze ab und führe die Belege <=> Umsatzzuordnung durch. Die Kanzlei hat keine User/PIN zum Abholen. Aber Der Sachbearbeiter kann ja sicher direkt mit dem Schritt "Belege buchen" starten.
Nochmals Danke und auch ein schönes langes Wochenende.
Hallo Herr Krämer,
der erste Punkt ist ebenfalls wichtig. Während Sie die Umsätze von der Bank abholen, muss der Sachbearbeiter die Bankumsätze aus dem Rechenzentrum abholen, um sie in Kanzlei-REWE weiter bearbeiten zu können.
Viele Grüße,
B. Fitschen
Ja klar... Sorry..Danke
Kein Problem .