Guten Abend,
ich bin derzeit wegen einer Reha nicht zuhause am heimischen Computer. Ich habe aber mein iPad und Handy dabei. Ich kann mich ohne weiteres anmelden und ansehen. Aber wenn ich die Kontoumsätze abrufen will kommt immer eine Fehlermeldung „Fehler beim Abruf ihrer HBCI Zugänge“. Ich habe schon alles versucht. Später habe ich dann telefonisch und mit Handykamera zuhause das Programm starten lassen und siehe da am PC funktionierte es einwandfrei. Gibt es eine Sperre für iPhone und iPad? Kann man das irgendwo beheben, hat jemand dieses Problem lösen können, oder geht das einfach nicht???
herzlichen Dank schonmal für Eure Rückmeldung
@Leoanja schrieb:
Gibt es eine Sperre für iPhone und iPad?
Jein. Technisch klappt es einfach nicht. Sie sind nicht die einzige. Das hat DATEV sogar in einem Info-DB so aufgenommen: Empfohlene Browser für DATEV Unternehmen online Scheinbar stört sich die DATEV da wenig dran - sonst gäbe es hier schon eine Lösung. Wir alle sind ziemlich schlecht drauf zu sprechen.
3. Nutzung auf mobilen Endgeräten
Die Nutzung von DATEV Unternehmen online auf mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablets wird noch nicht vollumfänglich unterstützt. Hierbei kann es zu Einschränkungen in der Darstellung sowie Ausführung von Funktionen kommen.
Fehler bei Abruf der Banken (HBCI) über Unternehmen Online
Interessant ist jedoch, dass es vor geraumer Zeit einmal funktioniert hat. Warum jetzt nicht mehr? Gute Frage.
@Fabian_Pickel: Auf der einen Seite stellt sich DATEV mit DUO als das Produkt überhaupt bei YouTube vor und auf der anderen Seite fühlt sich DATEV auf Apple iPad und iPhone noch immer "komisch" an. Das passt nicht zusammen. Arbeitet DATEV da noch dran? Also am finAPI Apple Problem 😉.
@Leoanja schrieb:
Kann man das irgendwo beheben, hat jemand dieses Problem lösen können, oder geht das einfach nicht???
Tatsächlich: geht einfach nicht.
Klasse Statement, @metalposaunist !
Tatsächlich: geht einfach nicht.
Das ist mittlerweile mein erster Gedanke wenn etwas (Datev) nicht läuft.....