abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Informationen in Englisch

3
letzte Antwort am 31.05.2021 07:51:58 von mweck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mweck
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
521 Mal angesehen

Hallo zusammen,

 

für unsere ausländischen Mandanten sind wir auf der Suche nach einer Produktbeschreibung / Informationsmaterial (PDF, Videos, etc.) zu Unternehmen Online in englischer Sprache.

 

DATEV selbst bietet zwar einige gute Videos auf YouTube an, diese sind aber ausschließlich auf deutsch und auch im Hilfe-Center finden sich nur vereinzelte Dokumente die aber eher technischen Support beinhalten.

 

Hat hier jemand schon etwas in diese Richtung gefunden oder ist ggf. seitens der DATEV hier etwas in Planung?

 

Viele Grüße

Matthias

 

 

viele Grüße aus dem Rheinland
Matthias
DATEV-Mitarbeiter
Silvija_Döbereiner
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
471 Mal angesehen

Hallo Matthias,


es können folgende Anwendungen auf Englisch angezeigt werden: DATEV Hilfe-Center, Dok.-Nr. 1002305 

  • Anwendungsrahmen von DATEV Unternehmen online mit der Seite Überblick (Overview).
  • Digitalisieren und Hochladen von Belegen über DATEV Upload online, DATEV Upload Mail und DATEV Upload mobil. DATEV Upload mobil ist vollständig in Englisch verfügbar, wenn die Systemsprache des Smartphones in Englisch ist.
  • Belege und Bank (Documents und Banking). Die Programmoberflächen in Documents und Banking sind weiterhin nur auf Deutsch verfügbar.
  • Auswertungen Rechnungswesen (Reports Accounting) und hier der Anwendungsteil Auswertungspakete Rechnungswesen (Reporting Packages Accounting)
  • Auswertungen Personalwirtschaft (Reports HR),
  • Administration (Administration)


Die Übersetzung weiterer Anwendungen und Prozessschritte würde einen hohen Entwicklungsaufwand nach sich ziehen und nur ein sehr kleiner Anwenderteil benötigt eine komplette englische Sprachlokalisation.

Deshalb ist es aktuell nicht geplant, weitere Anwendungen auf Englisch zur Verfügung zu stellen.

 

Im Zuge der Neuschreibung von Anwendungen (z.B. DATEV Belegtransfer) achten wir bereits auf die Integration englischer Sprachpakete 🙂


Gerne können Sie dazu eine Idee in DATEV IDEAS erfassen. 

 

Ein schönes Wochenende und 

Viele Grüße aus Nürnberg
Silvija Döbereiner - DATEV eG
metalposaunist
Unerreicht
Offline Online
Nachricht 3 von 4
459 Mal angesehen

DeepL Übersetzer - DeepL Translate Vielleicht ist das ja eine gute Möglichkeit 😉. KI wird uns so oder so in Zukunft übernehmen 😬.

viele Grüße aus dem Rheinland – Daniel Bohle
www.metalposaunist.de
mweck
Beginner
Offline Online
Nachricht 4 von 4
432 Mal angesehen

Hallo Silvija,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Das Teile der Anwendung bereits in Englisch verfügbar sind (oder sich zum Teil auch durch die Windows-Spracheinstellungen umstellen) haben wir gesehen und nutzen es bei den betroffenen Mandanten auch.

 

Meine Frage zielte eher in Richtung Informations- und Schulungsmaterial um hier DUO bei den nicht Deutsch sprechenden Mandanten stärker "bewerben" zu können und direkt passendes Material für die Entscheidungsfindung und die ersten Schritte an die Hand zu geben.

 

Ich werde meinen Post gerne noch mal in IDEAS zusammenfassen.

Viele Grüße

Matthias

viele Grüße aus dem Rheinland
Matthias
0 Kudos
3
letzte Antwort am 31.05.2021 07:51:58 von mweck
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage