abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Installation

10
letzte Antwort am 15.12.2015 14:55:50 von tl79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
tl79
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 11
2331 Mal angesehen

Kann ein Spezialist mir Tipps zur Installation von Unternehmen online geben?

Offline Online
Nachricht 2 von 11
136 Mal angesehen

Hallo Herr Lampe,

gerne würde ich Ihnen behilflich sein, kann jedoch auf Grund Ihrer Fragestellung nicht deuten, was Sie konkret mit "Tipps" meinen.

Haben Sie schon die einschlägigen Dokumente der DATEV zu Unternehmen online gesichtet? Wenn nein, würde ich Ihnen dies ans Herz legen, dann ist die "Einrichtung" von Unternehmen online ein Kinderspiel; einen Spezialisten benötigen Sie da nicht wirklich.

Unternehmen online selbst ist eine Cloud-Lösung; hier wird an sich nichts installiert.

Vielmehr benötigen Sie zur Installation das "Sicherheitspaket", die Software "Scanmodul" und "Belegtransfer". Diese Programme erhalten Sie im Download auf der DATEV-Seite.

Den "mydentity"-Stick müssen Sie eben noch mit dem o.g. Sicherheitspaket einrichten, zu was sie aber aufgefordert werden.

Beachten Sie einfach auch die Hardware-Voraussetzungen (auch auf der DATEV-Seite) und dann dürfte nichts mehr schiefgehen.

Für Detailfragen - nur zu ! Ansonsten viel Erfolg.

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 3 von 11
136 Mal angesehen

Stimmt, ist schwierig hier zu helfen...

Wenn man in DUO nur seine Auswertungen anschauen möchte, reicht z.B. schon das Sicherheitspaket compact www.datev.de/sipacom.

0 Kudos
deusex
Allwissender
Offline Online
Nachricht 4 von 11
136 Mal angesehen

Wie bereits andernorts erwähnt, kann auch mit der hauseigenen Scansoftware gearbeitet werden.

Es erübrigt sich dann die Installation des Scanmoduls der DATEV.

Der mydentity-Stick muss vom Admin natürlich mit den entsprechenden Rechten belegt werden, sonst geht nix.

0100011101110010011101010111001101110011 0101001001100001011011000111000001101000 0100110101100001011010010110010101110010
0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Oliver_Hetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 5 von 11
136 Mal angesehen

Hallo Herr Lampe,

um DATEV Unternehmen online in Betrieb zu nehmen empfehlen wir den Einstiegsassistenten, zu finden unter www.datev.de/einstieg-unternehmenonline

Hier werden Sie durch den Einrichtungs- und Installationsprozess der benötigten Komponenten geführt und erhalten zudem nützliche Informationen wie z.B. die Leitfäden (für Unternehmen und für Kanzleien) oder diverse Info-Dokumente.

Mit freundlichem Gruß

Oliver Hetz

DATEV eG

0 Kudos
tl79
Beginner
Offline Online
Nachricht 6 von 11
136 Mal angesehen

Hallo Herr Maier,

danke für das Angebot der Hilfe! Folgendes Problem: ich nutze einen Mac, habe mir aber via VirtualBox eine PC-Oberfläche eingerichtet. So weit, so gut. Sicherheitspaket wurde installiert, Karte wird mit Cardreader erkannt. Es scheint alles getan zu sein um Datev zu starten. Leider lässt sich die Seite zum Start von Unternehmen online nicht öffnen.

Haben Sie da eine Idee? Fehlt mir noch irgendwas??

Danke und beste Grüße

Tobias Lampe

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 7 von 11
136 Mal angesehen

Sie müssen den IE verwenden und Silverlight installiert haben.

Gruß aus Hamburg

0 Kudos
tl79
Beginner
Offline Online
Nachricht 8 von 11
136 Mal angesehen

IE wird verwendet und Silverlight ist installiert.

0 Kudos
zippo
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 9 von 11
136 Mal angesehen

Was passiert denn? Werden Sie nach der PIN der Smartcard gefragt? Erhalten Sie eine Fehlermeldung?

0 Kudos
Offline Online
Nachricht 10 von 11
136 Mal angesehen

Hallo Herr Lampe,

schon neue Erkenntnisse gewonnen?

Grade auch nach Herrn Hoofs Tipps.

Läuft es?

Könnte evtl. der mydentity schadhaft sein? Den sollten Sie auch mal evtl. überprüfen. Dies Problem lag bei uns schon vor.

Sonst würde mir auch nichts mehr einfallen und ich habe jetzt sicher schon 10 - 15 Mal UO beim Mandanten eingerichtet. Allerdings nie auf MAC und Virtual Box; könnte sein, dass da was nicht verträglich ist.

Ggf. weiß da jemand von der Technik bei der DATEV Bescheid.

Gruß

0 Kudos
tl79
Beginner
Offline Online
Nachricht 11 von 11
136 Mal angesehen

Das Problem war wohl ein fehlendes update... Sonderbar, das Datev das nicht mit auf der Installationsseite schreibt. Egal, es funktioniert endlich.

Danke für die Tipps in der Community!

0 Kudos
10
letzte Antwort am 15.12.2015 14:55:50 von tl79
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage