Hallo Community,
ich wollte bei Mandanten die DUo und Bank online Zahlungsverkehr auf iPad nutzen möchten, die HBCI-Schnittstelle über deren iPad einrichten! Das funktionierte nicht, weil auf dem iPad das Fenster mit der Auswahl ob „Access“oder „FinTS“ verwendet werden soll nicht angezeigt wird, es liegt auch nirgends im Hintergrund - auf PC ging’s dann
Kennt jemand die Lösung, wie und ob es auf dem iPad geht?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast Du den Bildschirm auch mal um 90° gedreht? Hast Du in den Einstellungen Popups erlaubt? Das hatte wir erst kürzlich. Aber das ganze Gehampel würde ich dem Mandanten weder zeigen noch es als zuverlässig anpreisen, zumal DATEV selbst sagt: not supported.
DUO ist und bleibt erstmal eine reine Anwendung, die auf großen Bildschirmen zu nutzen ist. Ist man 10x schneller mit. Ich meine wohl, ich würde kurz ausrasten, wenn ich's nutzen müsste 😂.
Siehe auch: UNO mit Apple Ipad
Am Ende muss man noch einen anderen Browser als Safari installieren 🙄. Oder am PC Bank online einrichten und am iPad dann nur nutzen? Das ist dieses hybride Arbeiten 😂.
Hallo @metalposaunist @Daniel,
ah - ich vermute, dass der Popup-Filter das „Problem“ ist. Das teste ich demnächst.
sorry, dass ich da nicht selbst drauf kam🙁
Die Mandanten brauchen das nicht wirklich „betrieblich“. Dort hab ich DUo für die Mietverwaltung eingerichtet - in dem Zusammenhang gehts auch auf iPad - trotzdem = cool ist anders. Da hast recht.
@Michael-Renz schrieb:
Das teste ich demnächst.
Die kann man aber meine ich nur global ausstellen; nicht pro Webseite, oder? Wenn dem so ist, muss man für 1 Webseite ggf. viele andere Webseiten dafür mit Popups in Kauf nehmen? Bin auf deinen Bericht gespannt.
hallo @metalposaunist ,
tatsächlich war es der popup-Blocker.
Es reicht völlig zu, den vorübergehend während der Einrichtung der HBCI-Zugänge zu deaktivieren. Dann kommen die nötigen Eingabefelder hoch. Nach fertiggestellter Einrichtung kann man den Popup-Blocker (Einstellungen / Safari) wieder aktivieren - die Zahlungsvorgänge klappen dann auch mit Popup-Blocker.
Thanks - war naheliegend, trotzdem übersehen.