Liebe UNO Anwender,
Leider sind bestimmte Anwendungen mit einem Apple Ipad nicht durchführbar. Unter anderem können Überweisungen nicht ausgeführte bzw. beendet werden.
Folgende Meldung:
Um in Bank Online weiter arbeiten zu können, schließen Sie bitte zunächst den Prozess im neuen Browserfenster ab.
Zurück zur Anwendung
Wie kann dieses Problem abgeschafft werden?
Vielen Dank im Voraus für die Mithilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Welches iPad? Hoch- und Querformat getestet? DUO mit'm iPad ist allgemein suboptimal. Spaß machen andere Lösungen.
Pop Up Blocker deaktivieren, siehe Beitrag Nr. 2 die Abhilfe.
Wüsste ich nicht mal, wie das unter Safari am iPad geht 😅. Habe ich noch nie irgendwo machen müssen. Steht in der Abhilfe auch nicht drin. Nur Google Chrome und Edge, die bei Apple nicht unbedingt was verloren haben.
Das kann ich unter Safari leider nicht finden
Leider helfen mir die Beiträge nicht weiter, da diese sich nur auf Google Chrome und Microsoft Edge beziehen
https://www.heise.de/tipps-tricks/Safari-Pop-up-Blocker-einstellen-4946176.html
Ansonsten bin ich raus, mit dem goldenen Käfig kann ich nicht viel mit anfangen.
@Bosch-02 schrieb:Leider helfen mir die Beiträge nicht weiter, da diese sich nur auf Google Chrome und Microsoft Edge beziehen
Daraus hätte man aber schließen können, daß Popups erforderlich sind.
Ist zwar ein DATEV-Forum, aber wir machen natürlich auch unentgeltlichen Apple-Support. 😁
Sie gehen in iOS auf Einstellungen -> Safari -> "Pop-Ups blockieren" ausschalten.
Der Link von @glasi hilft nur beim Desktop-Safari.
Super,
Danke für die Info. jetzt geht's