abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HBCI Zugang DUO Tangenerator erzeugt kein Pin-Tan

5
letzte Antwort am 17.05.2019 15:38:48 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
mhp
Fortgeschrittener
Offline Online
Nachricht 1 von 6
691 Mal angesehen

Hallo zusammen,

wir haben das Problem, dass bei den Überweisungen einer Mandantin und bei uns selbst aus Unternehmen Online keine Überweisungen getätigt werden können, da kein Pin-Tan generiert werden kann.

Der Flickerstreifen bewegt sich, der Tan-Generator zeigt an, dass er aktiviert ist nur die Übertragung läuft nicht und der Vorgang wird nach 3-maligem Versuch abgebrochen.

Der DATEV-Teamservice hat mir geraten anstatt dem optischen Verfahren das manuelle Verfahren anzuwenden, jedoch dieses hatte ewig keine Verbindung zu Bank aufgebaut und wir haben dies deshalb abgebrochen.

Eine weitere Empfehlung des Teamservice war, SMS-Tan einzuführen als Backup für das optische Verfahren, dies kann jedoch nicht zwingend dafür notwendig sein, da es auch einen verwaltungsaufwand bedeutet einen zusätzlichen Benutzer einzurichten...

Hat hier jemand einen Tipp?

Danke und Gruß

L.Dürr

MFG
Lea Novak
DATEV-Mitarbeiter
Loan_Bui
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 6
221 Mal angesehen

Hallo Frau Dürr,

bitte überprüfen Sie die Einstellung im Internet Explorer. Unter Einstellungen in der Rubrik Grafikkarte mit Beschleunigung soll folgendes Kontrollkästchen aktiviert sein: Softwarerendering anstelle von GPU-Rendering.

Weitere Informationen finden Sie im Info-Dokument unter Kapitel 8: Erweiterte Einstellungen des Internet Explorers prüfen, www.datev.de/lexinform-infodb/1036348

Sollte durch die Aktivierung des Kontrollkästchen das Problem weiterhin bestehen, dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihre Bank.

Mit freundlichen Grüßen

Loan Bui

Produktmanagement Unternehmen online

DATEVeG

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 3 von 6
221 Mal angesehen

Hallo FRau Dürr,

konnten Sie das Problem lösen? Wenn ja wie?

Bei mir tritt das gleiche Problem auf.

grüße

Jan Ruzycki

0 Kudos
janruzycki
Einsteiger
Offline Online
Nachricht 4 von 6
221 Mal angesehen

Ich hab zusammen mit der Bank die empfindlichkeit der Sensoren verändert, dann ging es.

Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 5 von 6
221 Mal angesehen

Wie genau funktioniert das?

0 Kudos
Gelöschter Nutzer
Offline Online
Nachricht 6 von 6
221 Mal angesehen

Hallo loanbui,

welchem Zweck dient die Kontaktaufnahme mit der Bank? Was und wen soll ich dazu befragen und welche konkrete Anforderung stellen?

0 Kudos
5
letzte Antwort am 17.05.2019 15:38:48 von Gelöschter Nutzer
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage