Guten Morgen zusammen,
seit gestern kann ich keine digitalen Belege mehr in Rechnungswesen buchen.
Im Unternehmen online sind diese zwar vorhanden aber beim Buchen nicht mehr sichtbar.
Vielleicht hat ja jemand so ein Problem ja schon gehabt?
Vielen Dank schon mal für einen Tipp
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hast du in den Einstellungen eventuell Dokumentenablage/DMS statt Belege online angehakt?
sorry, aber wo finde ich das Feld "Einstellungen"? Bei der Belegübersicht sehe ich nur das Feld Eigenschaften.
In der Buchungserfassung unter Eigenschaften
Danke, aber das ist anscheined nicht das Problem.
Schade, aber vielleit hast Du ja noch eine Idee?
Betrifft das jeden Mandanten oder nur einen? Kannst du dir bereits gebuchte Belege anzeigen lassen?
Meine Ideen:
1. Hast du drei Bildschirme und einer ist aus?
Meine Kollegin hat ewig gemeckert wegen eines dritten Bildschirms, hat den Linken aber sehr oft aus. Dort wird aber die Beleganzeige angezeigt. Kam auch zu mir mit "Ich kann nicht buchen". Bildschirm an, Belege da.
2. Und ich hatte Mal noch einen Fall, wo auf "inaktiv" gestellt war, da war auch nichts an Belegen sichtbar.
3. Habt ihr auf ASR umgestellt, aber die Belege waren schon im Posteingang? Die müssen nach Umstellung auf ASR noch Mal hochgeladen werden.
4. Richtiges Register gewählt?
5. Von Standard auf Erweitert gestellt?
Ich arbeite nur für einen Mandanten, es betrifft also nur einen Mandanten. Bereits gebuchte Belege kann ich mir anzeigen lassen.
Falsche Filtereinstellungen im Belege buchen?
Die Lösung war: Belege aus Posteingang war umgestellt auf Belge aus Standartregister....
Ich Danke euch sehr!!!!!!!!!!!!!!
Besser als jeder Support 🙂
Kleiner Tip: Wähle
Belege aus = "alle" aus und bei
Belegstatus = "nicht gebuchte Belege" aus.
Wenn ein Beleg, aus was für Gründen auch immer, vor dem Buchen in einen anderen Ordner verschoben wurde, findest du ihn dann trotzdem.
Dankeschön habs so ausgewählt. Wobei bei Alle ja auch die gebuchten und nicht gebuchten erscheinen.
So kann man aber auch eventuell Doppelbuchungen vermeiden.
Bei Belegstatus einfach "nicht gebuchte Belege" auswählen, dann werden dir aus allen Ordner die nicht gebuchten Belege angezeigt.