Ich habe in Unternehmen Online einige Lieferanten als Stammdaten angelegt. Der Geschäftspartnername wird auch beim erfassen der Belege automatisch erkannt, allerdings bleibt das Feld Geschäftspartner-Konto leer. Der einzige Lieferant, wo das Geschäftspartner-Konto gefüllt wird ist der erste angelegte Lieferant. Bei allen anderen Lieferanten wird das Geschäftspartner-Konto nicht automatisch befüllt und ich muss jedes Mal zwei extra Klicks machen. Woran kann das liegen?
Hallo payday,
für das beschriebene Problem ist es schwierig, eine Lösung per Ferndiagnose bereitzustellen.
Eine mögliche Ursache könnte sein, dass Lieferantenrechnungen hochgeladen werden, die vom Rechnungsdatum nicht in ein vorhandenes Wirtschafsjahr passen. Hierbei wird lediglich der Lieferantenname aus den angelegten Stammdaten übernommen, jedoch nicht das Konto.
Falls dies bei Ihnen nicht zutreffen sollte, melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt. Hier können wir uns das Problem genauer ansehen.
Vielen Dank für die Antwort. Da hätte ich auch gleich mal noch ein Nachfrage zum Servicekontakt, da ich neu bei Datev bin. Ist dieser Servicekontakt (Support) bei solchen Anfragen / Problemen kostenlos oder welche Kosten fallen an, wenn man sich mit solchen Problemen an den Support wendet?
Hallo,
Informationen zu unserem Serviceangebot finden Sie hier: https://www.datev.de/web/de/service/experten-fragen/