abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geschäftspartner-Konto wird nicht automatisch befüllt

3
letzte Antwort am 30.03.2020 14:39:55 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage
payday
Beginner
Offline Online
Nachricht 1 von 4
301 Mal angesehen

Ich habe in Unternehmen Online einige Lieferanten als Stammdaten angelegt. Der Geschäftspartnername wird auch beim erfassen der Belege automatisch erkannt, allerdings bleibt das Feld Geschäftspartner-Konto leer. Der einzige Lieferant, wo das Geschäftspartner-Konto gefüllt wird ist der erste angelegte Lieferant. Bei allen anderen Lieferanten wird das Geschäftspartner-Konto nicht automatisch befüllt und ich muss jedes Mal zwei extra Klicks machen. Woran kann das liegen?

DATEV-Mitarbeiter
Markus_Goetz
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 2 von 4
260 Mal angesehen

Hallo payday,

für das beschriebene Problem ist es schwierig, eine Lösung per Ferndiagnose bereitzustellen.

Eine mögliche Ursache könnte sein, dass Lieferantenrechnungen hochgeladen werden, die vom Rechnungsdatum nicht in ein vorhandenes Wirtschafsjahr passen. Hierbei wird lediglich der Lieferantenname aus den angelegten Stammdaten übernommen, jedoch nicht das Konto.

Falls dies bei Ihnen nicht zutreffen sollte, melden Sie sich bitte bei uns per Servicekontakt. Hier können wir uns das Problem genauer ansehen.

Viele Grüße aus Nürnberg
Markus Götz - DATEV eG
0 Kudos
payday
Beginner
Offline Online
Nachricht 3 von 4
234 Mal angesehen

Vielen Dank für die Antwort. Da hätte ich auch gleich mal noch ein Nachfrage zum Servicekontakt, da ich neu bei Datev bin. Ist dieser Servicekontakt (Support) bei solchen Anfragen / Problemen kostenlos oder welche Kosten fallen an, wenn man sich mit solchen Problemen an den Support wendet?

0 Kudos
DATEV-Mitarbeiter
Gerlinde_Huebl
DATEV-Mitarbeiter
DATEV-Mitarbeiter
Offline Online
Nachricht 4 von 4
209 Mal angesehen

Hallo,

Informationen zu unserem Serviceangebot finden Sie hier: https://www.datev.de/web/de/service/experten-fragen/ 

Viele Grüße
Gerlinde Hübl - DATEV eG
0 Kudos
3
letzte Antwort am 30.03.2020 14:39:55 von Gerlinde_Huebl
Dieser Beitrag ist geschlossen
0 Personen hatten auch diese Frage